Hallo Experten,
ich möchte, dass die langen Inhalte einer Spalte nicht über darauf kommende Spalten zu sehen sind.
Kann bitte jemand mir verraten, wie?
Spalten Darstellung
Moderator: Moderatoren
Re: Spalten Darstellung
Hallo flashjump
liest du bitte hier nach
viewtopic.php?f=2&t=39452
viewtopic.php?f=2&t=39494
es sind mir zwei Möglichkeiten bekannt
1. du setzt irgend ein Zeichen in die Zelle rechts vom überlaufenden Text zB ein Leerzeichen
2.
liest du bitte hier nach
viewtopic.php?f=2&t=39452
viewtopic.php?f=2&t=39494
es sind mir zwei Möglichkeiten bekannt
1. du setzt irgend ein Zeichen in die Zelle rechts vom überlaufenden Text zB ein Leerzeichen
2.
Stephan hat geschrieben: so Du OOo 3.2.1 verwendest und falls es nicht nötig ist das bei Zellen mit 'Überlaufendem' Text (und in der Kombination mit "." in der Nachbarzelle) das rote DReieck angezeigt wird (das den Überlauf symbolisiert) reicht es auch aus die Zellausrichtung (Format-Zellen... REgister "Ausrichtung", Textausrichtung Horizontal) auf "ausgefüllt" zu stellen.
Stephan
LG
clag
nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
clag
nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
Ich glaube es nicht!!!
So ein mächtiges Programm aber keine Option am besten unter Ansicht oder Zelle um Textüberlängen auszublenden. Unbegreiflich!!!!
Die Idee mit "." oder Leerzeichen ist nett aber nicht praktikabel!
Die option ab Zelle anzupassen finde ich besser, solange eine Tabelle als Datenbank behandelt wird und nicht gedruckt werden soll.
Dennoch Danke für die Antwort!
So ein mächtiges Programm aber keine Option am besten unter Ansicht oder Zelle um Textüberlängen auszublenden. Unbegreiflich!!!!
Die Idee mit "." oder Leerzeichen ist nett aber nicht praktikabel!
Die option ab Zelle anzupassen finde ich besser, solange eine Tabelle als Datenbank behandelt wird und nicht gedruckt werden soll.
Dennoch Danke für die Antwort!
Hi Rocko,
die Textüberlängen, die über die rechten Spalten fortlaufen, sorgen ganz stark für eine Verwirrung bei einer Bearbeitung von Datenbank mit mehr Zellen und Spalten. Bei den ganzen Arbeiten (Suchen und Ersetzen, Verketten, etc.) ist eine optische Kontrolle schon mal sehr hilfreich. Leider ist das nicht möglich, wenn es so ist, wie es ist. Hauptsächlich geht es um Pfade der Dateien, die zu einem Bild führen …
Dies zu Sinnhaftigkeit meiner Anforderungen.
Den Link hatte ich bereits gelesen.
Lange Rede kurzer Sinn – es gibt wie immer kreative Einfälle und Lösungen, die manchmal mehr Arbeit oder Fehlerquellen produzieren.
Fazit: OpenOffice ist toll und ich danke allen Menschen, die daran gearbeitet haben und uns ermöglichen, dieses Programm kostenlos zu benutzen!!!!! Ich warte auf irgend ein Update und hoffe …
die Textüberlängen, die über die rechten Spalten fortlaufen, sorgen ganz stark für eine Verwirrung bei einer Bearbeitung von Datenbank mit mehr Zellen und Spalten. Bei den ganzen Arbeiten (Suchen und Ersetzen, Verketten, etc.) ist eine optische Kontrolle schon mal sehr hilfreich. Leider ist das nicht möglich, wenn es so ist, wie es ist. Hauptsächlich geht es um Pfade der Dateien, die zu einem Bild führen …
Dies zu Sinnhaftigkeit meiner Anforderungen.
Den Link hatte ich bereits gelesen.
Lange Rede kurzer Sinn – es gibt wie immer kreative Einfälle und Lösungen, die manchmal mehr Arbeit oder Fehlerquellen produzieren.
Fazit: OpenOffice ist toll und ich danke allen Menschen, die daran gearbeitet haben und uns ermöglichen, dieses Programm kostenlos zu benutzen!!!!! Ich warte auf irgend ein Update und hoffe …
Hai flashjump,
ich kann Deine Verärgerung nicht nachvollziehen. Im Allgemeinen ist es besser, soviel Text wie möglich zu sehen. Das gibt weniger Raterei, was da wohl fehlt.
Bei Dir im Speziellen rate ich dazu entweder die Spalte so weit zu vergrößern, dass der gesamte Text hineinpasst oder unter Format > Zellen > Ausrichtung bei Eigenschaften den "Automatischen Zeilenumbruch" zu aktivieren.
Mit aktivierten Grüßen
Eddy
ich kann Deine Verärgerung nicht nachvollziehen. Im Allgemeinen ist es besser, soviel Text wie möglich zu sehen. Das gibt weniger Raterei, was da wohl fehlt.
Bei Dir im Speziellen rate ich dazu entweder die Spalte so weit zu vergrößern, dass der gesamte Text hineinpasst oder unter Format > Zellen > Ausrichtung bei Eigenschaften den "Automatischen Zeilenumbruch" zu aktivieren.
Mit aktivierten Grüßen
Eddy
Hast du den Beitrag von clag über deinem, darin Stephans Zitat, nicht zur Kenntnis genommen?flashjump hat geschrieben:Ich glaube es nicht!!!
Noch mal in aller Kürze: [Strg]+[1] > Zellen formatieren > Ausrichtung > Textausrichtung > Horizontal > Ausgefüllt
Gruß
lorbass