Animationsproblem!

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

PatrikB1985

Animationsproblem!

Beitrag von PatrikB1985 »

Guten Abend Community!
Ich wollte bei OO 3.2.1 drei Zeilen mit der Animation ,,Erscheinen" und makierte den Text. Leider macht der das mit der vierten unmakierten Zeile mit der Animation. Wenn ich eine freie Zeile mache passiert nichts mit der Animation!

Woran liegt das?

MfG Patrik
MacBook Pro
Betriebssystem: Mac OS X 10.6.7
OO-Version: 3.3.0
lorbass

Re: Animationsproblem!

Beitrag von lorbass »

PatrikB1985 hat geschrieben:Ich wollte bei OO 3.2.1 drei Zeilen mit der Animation ,,Erscheinen" und makierte den Text. Leider macht der das mit der vierten unmakierten Zeile mit der Animation.
Vielleicht hast du den Cursor bis in die vierte Zeile gezogen? Dann sorge dafür, dass der markierte Bereich in der dritten Zeile endet, nicht erst nach der dritten Zeile. Sonst beschreibe bitte ausführlich,
(1) wie du von wo bis wo markierst,
(2) was „das“ ist, was „der“ mit der vierten Zeile macht und
(3) was „der“ in diesem Fall mit den ersten drei Zeilen anstellt.
PatrikB1985 hat geschrieben:Wenn ich eine freie Zeile mache passiert nichts mit der Animation!
Kann ich nicht nachvollziehen. Beschreibe bitte jeden einzelnen deiner deine Arbeitsschritte.

Gruß
lorbass
PatrikB1985

Ich habe von Anfang der ersten Zeile bis zur zweiten Zeile von drei Zeilen makiert und dann auf Benutzerdefinierte Animation -> Hinzufügen. Als ich eine Animation ausgesucht habe wie z.B. ,,Erscheinen", dann erscheint anstatt Zeile eins-drei die vierte Zeile. Zeilen eins bis drei bleiben einfach stehen.

Ich weiss echt nicht wie ich es hinbekommen soll!

MfG Patrik
MacBook Pro
lorbass

Beitrag von lorbass »

PatrikB1985 hat geschrieben:Ich habe von Anfang der ersten Zeile bis zur zweiten Zeile von drei Zeilen makiert […]
Wenn du Hilfe haben möchtest, solltest du die an dich gerichteten Rückfragen schon präzise beantworten!
  • Bis wohin also hast du markiert? Anfang der zweiten Zeile, Ende der zweiten Zeile oder irgendwo dazwischen?
  • Wie genau hast du markiert? Mit der Tastatur? [Umschalt] gedrückt? [Strg] gedrückt? Mit [→] und / oder [↓] markiert? Und wo genau (!) steht der Cursor, nachdem du mit dem Markieren fertig bist?
  • Wieso hast du nur zwei Zeilen markiert, wenn du doch drei Zeilen erscheinen „erscheinen“ lassen willst?
PatrikB1985 hat geschrieben:[…] dann erscheint anstatt Zeile eins-drei die vierte Zeile. Zeilen eins bis drei bleiben einfach stehen.
Wie das? Aber danach hat Gast ja schon gefragt…

Gruß
lorbass
PatrikB1985

@Gast
Ich habe mehrere Zeilen!
@ lorbass
1. Ich habe bis zum Ende der zweiten Zeile makiert.
2. Ich habe mit der Maus makiert und der Cursor steht auch am ende der zweiten Zeile.
3. Ich habe gedacht, wenn ich nur zwei Zeilen makiere macht der das mit dem erscheinen der drei Zeilen.

LG Patrik
MacBook Pro
lorbass

Beitrag von lorbass »

PatrikB1985 hat geschrieben:1. Ich habe bis zum Ende der zweiten Zeile makiert.
2. Ich habe mit der Maus makiert und der Cursor steht auch am ende der zweiten Zeile.
So, dann haben wir ja alle Info zusammen, um den Fall nachzustellen… :D
Ich kann allerdings, wie ich's auch anstelle, kein Fehlverhalten reproduzieren.
PatrikB1985 hat geschrieben:3. Ich habe gedacht, wenn ich nur zwei Zeilen makiere macht der das mit dem erscheinen der drei Zeilen.
Na ja, mindestens der Cursor muss schon in der dritten Zeile stehen, wenn der Effekt auf sie wirken soll.
Aber du kannst doch unter Ansicht > Aufgabenbereich > Benutzerdefinierte Animation > Effekt kontrollieren, auf welche Zeilen ein bestimmter Effekt wirkt und per Kontextmenü (Rechtsklick) ggf. nachträglich einzelne Zeilen einer bestehenden Zeilengruppe hinzufügen, sie wieder daraus entfernen oder sie ganz aus den Effekten löschen.

Wenn das nicht gelingt, lade doch bitte die betroffene Folie mit den Effekten, die du erreichen konntest, hier hoch.

Gruß
lorbass
Antworten