Ich muss momentan einen Lieferschein gestalten.
Diesen bearbeite ich mit OpenOffice Calc.
Eine Zeile des Lieferscheines beinhaltet die Lieferscheinnummer.
Dies sollte eine fortlaufende Nummer sein.
Fortlaufend bedeutet in dem Fall, dass sie sich bei jedem neuen Lieferschein um eine Zahl erhöht.
Es wäre hierzu also rein theoretisch notwendig, das aktuelle Dokument mit dem vorherigen Dokument zu verknüpfen.
Somit könnte hier die letzte vergebene Nummer abgefragt werden und die neue Nummer anhand dessen kreiert werden.
Gibt es eine Möglichkeit, solch eine Verknüpfung unter den Dokumenten herzustellen?
Gibt es alternativ eine andere Möglichkeit, die Nummerierung fortlaufend zu gestalten (also man hat nur ein Blankoexemplar, in welchem sich die Nummer bei jedem neuen Öffnen bzw nach der Abschlussspeicherung um 1 erhöht [am Besten noch mit Reinigungsfunktion für Eingabefelder wie Lieferdatum, Lieferuhrzeit, Lieferanschrift, ...]).
Ich hoffe, meine Frage ist nicht allzu konfus und man erkennt meinen Grundgedanken.
ich tüftle schon seit einer ganzen Weile daran herum und finde keine Lösung und auch im Internet habe ich nichts gefunden.
Auch der für die EDV zuständige Mitarbeiter kann mir hier nicht weiterhelfen, da ihm eine solche Funktion zumindest in OpenOffice Calc nicht bekannt ist.
Wer mir hier also weiterhelfen kann -> Bitte melden

Oder hat vllt jemand eine Vorlage eines entsprechenden Dokumentes? Diese könnte ich dann speziell abändern.
Bereits im Vorfeld vielen Dank für abgegebene Antworten und Hilfestellungen.
Grüße vom Azubii