Bilder verrutschen, Formatierugen werden geändert

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Teb

Bilder verrutschen, Formatierugen werden geändert

Beitrag von Teb »

Hallo zusammen,

vermutlich gab es diese Fragen hier schonmal, deswegen sorry wegen Nervfaktor.

ich schreibe meine Magisterarbeit und habe 30 Bilder eingefügt. JEDES Mal wenn ich die Datei speichere und wieder aufmache, sind:

- Bilder verrutscht oder gelöscht. Da ich mit teilweise mit dynamischem Seitenumlauf arbeite, ist das dann immer wieder die gleiche Feinarbeit, die mich echt fertig macht.

- Die Verankerung geändert: Ich dachte, wenn ich auf der Seite verankere, bleibt das Bild zumindest dort. Aber die Verankerung wird immer wieder zurückgestellt.

Das gilt nicht für alle Bilder gleichermaßen. Manche bleiben brav wo sie sind. Ich schnalle es nicht.

Danke, Teb
Kruemel112

Re: Bilder verrutschen, Formatierugen werden geändert

Beitrag von Kruemel112 »

Moin,
kann es sein das du als .doc speicherst, es klingt nach typischen Fremdformat-Problemen

MfG
Meine Beiträge sind grundsätzlich von persönlichen Gefühlen, Meinungen oder Vorurteilen bestimmt!
Teb

Beitrag von Teb »

Hi Krümel,

ja, in der ursprünglichen Hoffnung, auftretende Probleme später in Word bearbeiten zu können. Habe diesen Bilderzirkus schonmal gehabt und weiß noch, dass es dasmals geholfen hat, die Bilder in Word an die richtige Sterlle zu setzen. Jetzt ist es so, dass ich in Word nicht mehr an die Bilder rankomme, wenn sie beschriftet sind.

Wenn ich das Dokument im odt-Format abspeichere, wird alles noch schlimmer, die Bilder nehmen dann verschiedene Größen an, werden zu groß und nur in bestimmten ausschnitten gezeigt. Am liebsten wäre mir ja als Antwort: Hie rgibt es keine Lösung, ist ein Programmfehler. Dann hätte ich zumindest das Gefühl, diese ganze Zeit nicht ganz umsonst verschwendet zu haben.

Also: Ich möchte einfach nur, dass die Bilder nach dem Speichern da bleiben, wo ich sie hinhaben will.
Teb

Beitrag von Teb »

Hallo Gast,
Gast hat geschrieben:Hallo,
vermutlich gab es diese Fragen hier schonmal,
nicht nur ein Mal.
Forum-Suchfunktion - "Bilder verrutschen" ergibt Einiges incl. Erklärung für das Problem sowie Lösungen.

mfG

Kannst Du das vielleicht verlinken? Ich habe mir die vorherigen Beiträge zu dieser Frage natürlich angesehen, aber nichts Konkretes gefunden.

Danke Dir, Teb
Antworten