Hallo Forum,
Ich möchte dass ein im Writer markierter Text über eine von mir bestimmte Tastenkombination vergrößert bzw. verkleinert wird. Leider finde ich in den Feldern: "Kategorie" und "Funktion" ( unter Extras -> Anpassen -> Tastatur ) keine Text- vergrößern/verkleinern Funktion!
Wie kann ich mir also Beispielsweise über die Tastaturkombination "strg+alt+nach-oben" den Text größer werden lassen?
Danke vorab!
Gruß, Chris
font/text über tastatur vergrößern/verkleinern writer
Moderator: Moderatoren
Re: font/text über tastatur vergrößern/verkleinern writer
Hallo,
also ich habs so gemacht:
Extras-->Anpassen--->Tastatur-->im Kästchen: Kategorie "Format" anklicken--> im Kästchen Funktion "Schriftgröße" anklicken --->im Kasten "Tastaturkombination" die Kombi Deiner Wahl anklicken-->ÄNDERN klicken, dann erscheint im Kästchen "Tasten" die Tastenkombi.
also ich habs so gemacht:
Extras-->Anpassen--->Tastatur-->im Kästchen: Kategorie "Format" anklicken--> im Kästchen Funktion "Schriftgröße" anklicken --->im Kasten "Tastaturkombination" die Kombi Deiner Wahl anklicken-->ÄNDERN klicken, dann erscheint im Kästchen "Tasten" die Tastenkombi.
benutzt:
OpenOffice.org 3.2.1
Windows Vista
OpenOffice.org 3.2.1
Windows Vista
Re: font/text über tastatur vergrößern/verkleinern writer
Hallo Iris,
danke für Deine Antwort - Problem gelöst!
Unter Extras -> Anpassen -> Tastatur habe ich in der Kategorie:"Format" die Funktionen:"Zeichen vergrößern" und "Zeichen verkleinern" gefunden. Diese habe ich mir auf ALT+Pfeilhoch und ALT+Pfeilrunter gelegt und habe somit was ich wollte!
Danke Dir, Du warst inspirierend!
LG Chris
danke für Deine Antwort - Problem gelöst!
Unter Extras -> Anpassen -> Tastatur habe ich in der Kategorie:"Format" die Funktionen:"Zeichen vergrößern" und "Zeichen verkleinern" gefunden. Diese habe ich mir auf ALT+Pfeilhoch und ALT+Pfeilrunter gelegt und habe somit was ich wollte!
Danke Dir, Du warst inspirierend!
LG Chris