Wenn ich die Aufgabenstellung richtig verstanden habe, könnte dir evtl. Format > Zellen verbinden weiterhelfen. In der ersten Spalte kannst du damit bspw. drei Zellen verbinden, rechts davon werden aber drei Zeilen weitergeführt.
Gruß
lorbass
zwei Tabellen, bzw. verschiedene Zellenhöhe
Moderator: Moderatoren
Re: zwei Tabellen, bzw. verschiedene Zellenhöhe
Doch das geht aber trotzdem genau so! Du musst dann z.B. mehrere Zeilen hintereinander in der Höhe anpassen.
Dann hat z.B. die Zelle der 1. Spalte "Originalhöhe", die Zelle der 2. Spalte erstreckt sich über 2 Zellen, die nächste über 3..., siehe anhängendes Beispiel.
Dürfte sehr viel Handarbeit sein, aber es geht nunmal nicht anders! Ich kenne keine Tabellenkalkulation, die das könnte, was Du Dir so vorstellst.
Hylli
Dann hat z.B. die Zelle der 1. Spalte "Originalhöhe", die Zelle der 2. Spalte erstreckt sich über 2 Zellen, die nächste über 3..., siehe anhängendes Beispiel.
Dürfte sehr viel Handarbeit sein, aber es geht nunmal nicht anders! Ich kenne keine Tabellenkalkulation, die das könnte, was Du Dir so vorstellst.
Hylli
- Dateianhänge
-
- screenshot_010.png (2.07 KiB) 1077 mal betrachtet
Ein Dankeschön für eine Lösung tut nicht weh!
Wer eine Lösung selbst findet, sollte die für die Nachwelt auch posten!
Geschäftlich: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Windows 10 64bit
Privat: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Linux Mint 19.x Cinnamon 64bit
Wer eine Lösung selbst findet, sollte die für die Nachwelt auch posten!
Geschäftlich: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Windows 10 64bit
Privat: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Linux Mint 19.x Cinnamon 64bit
Hallo BlubbBlubb19,
als Alternative empfehle ich eine Writer Tabelle. Wenn es mehr auf das Aussehen als auf das Berechnen ankommt, ist das die Bessere Wahl.
Mit alternativen Grüßen
Eddy
als Alternative empfehle ich eine Writer Tabelle. Wenn es mehr auf das Aussehen als auf das Berechnen ankommt, ist das die Bessere Wahl.
Mit alternativen Grüßen
Eddy
Hallo BlubbBlubb19,
im Writer kannst Du die Breite der Zellen für jede Zelle extra einstellen. Du kannst in eine Zelle eine Tabelle einfügen. Du kannst mehrere Rahmen nebeneinander setzen und in jeden Rahmen eine Tabelle einfügen.
Mit eingefügten Grüßen
Eddy
im Writer kannst Du die Breite der Zellen für jede Zelle extra einstellen. Du kannst in eine Zelle eine Tabelle einfügen. Du kannst mehrere Rahmen nebeneinander setzen und in jeden Rahmen eine Tabelle einfügen.
Mit eingefügten Grüßen
Eddy
-
Oder du baust dir das gleich nur mit Rahmen auf.