Sound Frage

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

Teddey

Sound Frage

Beitrag von Teddey »

Hallo zusammen !

Hab mir zum 1.mal Openoffice 2.0 auf den Rechner gepackt.
(Also, alter M.win. xp user) *schäm mich auch

Nun hab ichsoweit eine Präsentation erstellt und möchte
einen MP 3 File als Hintergrund Musik einfügen,
der bei allen Folien "durchläuft".

Wenn ich einen Klang auf z.B Folie1 lege
und auf die weiteren z.B Folien 2-10 je ein Bild
Dann geht logischer Weise auch mit Folie 1 der Sound an
und stopt mit beginn der 2 Folie.

Soll er aber nicht ! :-(

Möchte gerne Titel weiterhören.

Hab Ihr einen Rat ??

Gruß Teddey
karsten83

Beitrag von karsten83 »

Das würde mich auch brennend interessieren.

Ich möchte einen Song abspielen und passend Bilder einblenden. Dabei hab ich zum einen das Problem wie der oben Fragende. Und außerdemmüsste ich auch noch ein mp3-file in au/.snd (SUN/NeXT Audio), .wav (MS Windows Audio), .voc (Creative Labs (=Soundblaster) Audio), .aiff (SGI/Apple Audio) oder .iff (Amiga Audio) umwandeln. Da hab ich leider auch noch keine Ahnung und würd mich über Hilfe sehr freuen.

Viele Grüße,
Karsten
conny_m45

Toll....

Beitrag von conny_m45 »

seid ihr gut, dass ihr schon einmal Sound einbinden konntet! Ich probiere es schon seit etlichen Tagen, ich bekomme es einfach nicht hin, überhaupt in Impress einen Klang einzubringen und bei der Präsentation wiedergeben zu lassen. Irgendetwas mache ich da falsch, nur was?

Bei anderen Objekten kann man - nachdem man eine Animation hinzugefügt hat, im Arbeitsbereich 'Benutzerdefinierte Animationen' neben der Auswahl 'Eigenschaften' auf die drei Punkte klicken, dann gibt es noch eine weitere Effektoptionenauswahl. Allerdings kann ich nicht ausprobieren, ob dies euer Problem lösen könnte, weil ich - wie gesagt - bisher noch nicht einmal überhaupt die Sound, bzw. Klangwiedergabe hinbekommen habe.

Bin gespannt, ob ihr auf die Lösung kommt!

Gruß
Conny
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
steff

soundprobleme

Beitrag von steff »

also,
bei mir stoppt der sound auch nach der nächsten folie. sehr ärgerlich! ich finde hier auch keine lösung, rechne aber bald mit abhilfe.
zum zweiten soundproblem: es scheint hier um eine konvertierung zu gehen!? ich verwende grundsätzlich cd-ex. das programm ist ebenfalls opensource und kann in mehrere richtungen konvertieren.
steff
SilenceMessiah
Beitrag von SilenceMessiah »

Irgendwie scheinen wir ja das selbe Problem zu haben, aber keiner eine Lösung. Schade.
Wie habt ihr den überhaupt den Sound eingefügt bekommen?
Es sind nicht Probleme gefragt, sondern Lösungen!
ibuki

Beitrag von ibuki »

Hallo zusammen,
auch ich hab das Problem (Version 2.0) nach der 1. Folie hört die Musik einfach auf.
Einfügen kann man die Musik ja mit "Einfügen" --> "Film und Klang" oder gibt es dafür einen anderen Weg ?

Kann denn keiner helfen ?????
nimbus

Beitrag von nimbus »

Hallo
Das gleiche Problem habe ich auch: Sound startet und unterbricht beim Folienwechsel. Ich habe keine Einstellungen für dieses Problem gefunden. Ich dankbar um eine Nachricht, falls jemand die Lösung findet.

nimbus
wombat1st
**
Beitrag von wombat1st »

eine wirkliche lösung habe ich nicht gefunden, aber zumindest bin ich wohl weiter als alle verherigen schreiberInnen.

den sound habe ich per einfügen --> film und klang in die präsentation eingefügt. als nächstes habe ich per ausschneiden --> einfügen den sound auf den folienmaster kopiert. da läuft er jetzt auch beständig auf jeder folie. einizges manko ist, daß er bei jedem folienwechsel von vorne beginnt. ich habe das ganze jetzt noch mit einem simplen midi probiert und da fällt der neubeginn nicht mehr auf.
die frage ist jetzt, ob ihr spezielle musik hinterlegen wollt und ob die schleifentauglich ist.
es ist keine befriedigende lösung für das problem, es sollte aber zumindest schonmal ein kleines µ weiterhelfen.

ganz am rande stellte sich mir gerade noch die frage; warum wird überhaupt sound in eine präsentation eingefügt? für mich gab es keinen sinnvollen grund, aber um diese uhrzeit ist mein denkprozess auch schon ziemlich eingeschränkt :roll:
Antworten