es hilft zwar nicht bei der Lösung oder Erklärung des gefragten
doch das tut es ganz konkret, denn ich habe Dir genau die richtige Adresse im Internet genannt wo genau das beantwortet wird was Du erfragt hast nämlich direkte Hilfe von der Entwickler-Seite.
Auch ich nehme die benannte Mailingliste gelegentlich in Anspruch wenn es um sehr spezielle Dinge geht, welche nirgens verbindlich dokumentiert sind.
Ich hab nichts nämlich nichts davon geschrieben den Kontakt zu Entwicklern zu suchen, also wie kommst du zu der Annahme?
WEil Du wörtlich schriebst:
"Deshalb sind meine Fragen dieser Art darauf bezogen wie es von der Entwicklerseite gedacht ist und korrekt sein sollte"
und was wie von der Entwicklerseite 'gedacht ist' sagen Dir entweder Spezifikationen (erreichbar über spec.openoffice.org) odere eben die Entwickler selbst (erreichbar über die benannte Mailingliste).
Und da ich, bei der konkreten Frage weiß, das es dazu keine Spezifikation gibt habe ich gleich die Mailingliste benannt
um Dir die letztlich doch erfolglose Suche in dutzenden Spezifikationen zu ersparen und Dich gleich an die sinnvollste Stelle zu verweisen. ("sinnvollste" deshalb weil Du anderswo auch gelegentlich Antworten von Entwicklern bekommst, die genannte Liste aber der beste Ort für Antworten ist weil sich dort erfahrungsgemäß die meisten Entwickler mitlesen)
Ich halte es auch nicht für ungewöhnlich manche Dinge genau wissen zu wollen, einzig fand ich es ungewöhnlich das das nun bei dieser (eher banalen) Frage der Fall war und genau deshalb habe ich Dir die konkret richtige Adresse für solche speziellen Dinge genannt, weil Du dort die richtigen Adressaten, nämlich die Entwickler, die solche Dinge aus erster Hand beantworten können, erreichst und von ihnen konkrete Antworten bekommen kannst.
Wenn du mal etwas nachdenkst fällt dir vielleicht auf, dass normalerweise in Gebrauchsanleitungen und Handbüchern steht,
wie sich der Hersteller/Entwickler die Verwendung von irgendwas gedacht hat. Das gilt für nen Eierkocher genauso wie für Software,
verstehst du das?
Ja, natürlich und
da ich genau daran dachte und weiß was im OOo-Projekt solche speziellen Handbücher sind (nämlich die veröffentlichten Spec-Dokumente)
und wissend das diese Dokumente, mangels genügend Entwicklern die Zeit haben sie zu schreiben,
höchst unvollständig sind und wissend wo man die Infos trotzdem bekommt (sogar aus erster Hand bekommt) verwies ich auf die ganz
konkrete Mailingliste, wo DEin Anliegen völlig richtig plaziert ist und wo solche Dinge durch jeden erfragbar sind. (Auch ich persönlich z.B. muß dort bei speziellen Dingen fragen.)
Ansonsten:
Ich habe hier im Konkreten, wie nun nochmals detailliert erläutert, eine ganz zielgerichtete Antwort gegeben.
Ich habe in der Vergangenheit auch immer wieder über manchen Tonfall von Dir hinweggegesehen, auch eingedenk der Tatsache das ich nicht immer der Ruhigste bin.
Nachdem was Du hier heute an Beleidigungen und provokanten Tonfall mir gegenüber
ohne jeden Anlass und trotz einer genau richtigen Antwort meinerseits anschlägst
sage ich Dir das ich nicht der Fußabtreter Deiner Launen bin, weder als Mensch, noch in meiner Funktion als Moderator.
Als Moderator spreche ich Dir hiermit öffentlich eine Verwarnung aus mit der Aufforderung solcherart anlasslosen Kommentare bitte zu unterlassen, ausdrücklich auch gegenüber anderen Forumsteilnehmern, denn auch da habe ich Vieles in der Vergangenheit übersehen, in der Annahme das jeder auch mal etwas aufgeregt argumentiert ohne wirklich alles so zu meinen.
Diese Toleranz werde ich auch weiterhin pflegen, denn ich halte sie für richtig und der Situation angemessen, sie sollte jedoch für niemanden ein Freibrief sein sie immer wieder bis an die Grenze zu belasten.
Gruß
Stephan