Hallo zusammen
ich bin leider ziehmlich unbedarft was Calc angeht,habe aber trotzdem versucht mein Problem selber zu lösen.
Auch in eurem Forum finde ich nichts was mir weiterhilft,oder ich weiß es nicht richtig umzusetzen,daher hoffe ich auf Hilfe.
So nun zum eigentlich einfachen Problem:
Ich will eine Tabelle erstellen in der täglich eine Arbeitszeit erfasst, und daraus eine monatliche Stundenzahl errechnet.
Darüber hinaus sollen die täglich erfassten Stunden mit einem Verechnungssatz multipiziert werden.
Leider scheitere ich daran das Calc die Stunden intern nicht mit 1/60 berechnet. (soweit habe ich das Problem schon verstanden)
und ich keinen Zeitwert mit einem Währungswert multiplizieren kann.
ich hänge meine Tabelle mal an !
mfg Jakob
geleistete Arbeitsstunden aufrechenen
Moderator: Moderatoren
Re: geleistete Arbeitsstunden aufrechenen
Hallo Jakob,
wo ist das Problem? Formatiere I2 als Währung, dann passt alles. Danach die Formel nach unten ziehen, soweit Du sie brauchst. Oder verstehe ich etwas falsch?
Mit unverstandenen Grüßen
Eddy
wo ist das Problem? Formatiere I2 als Währung, dann passt alles. Danach die Formel nach unten ziehen, soweit Du sie brauchst. Oder verstehe ich etwas falsch?
Mit unverstandenen Grüßen
Eddy
vielen Dank für die Antwort aber leider ist es nicht so einfach.
ich habe die Tabelle nochmal überarbeitet um das Problem anschaulicher zu machen,es geht darum das die Ergebnisse
der Rechnungen in der Tabelle nicht stimmen.
weder die Stundenberechnung noch die multiplikation mit dem Stundensatz.
mfg Jakob
ich habe die Tabelle nochmal überarbeitet um das Problem anschaulicher zu machen,es geht darum das die Ergebnisse
der Rechnungen in der Tabelle nicht stimmen.
weder die Stundenberechnung noch die multiplikation mit dem Stundensatz.
mfg Jakob
Hallo
Deine Summenformel in F23 hat einen kleinen aber entscheideten Fehler, du hast =SUMME(F2;F4) richtig wäre =SUMME(F2:F4). Den Formatcode der Formelzelle solltest du auf [HH]:MM ändern.
Ausserdem entsprechen 40 Minuten nicht 0,4 Stunden!
Gruß Karo
Deine Summenformel in F23 hat einen kleinen aber entscheideten Fehler, du hast =SUMME(F2;F4) richtig wäre =SUMME(F2:F4). Den Formatcode der Formelzelle solltest du auf [HH]:MM ändern.
Ausserdem entsprechen 40 Minuten nicht 0,4 Stunden!
Gruß Karo
LO25.2… debian 13( trixie ) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.8… flatpak debian 13( trixie ) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.8… flatpak debian 13( trixie ) auf Raspberry5 8GB (ARM64)