Hallo,
ich habe in meinem Diagramm (OO 3.2.1) eine Trendlinie eingefügt. Dabei erscheint automatisch in der Legende der Eintrag, den ich nicht haben will (da selbsterklärend). Lösche ich aber den Eintrag aus der Legende, ist die Trendlinie auch gelöscht.
Gibt es da eine Lösung?
Grüße,
I.
Trendlinie ohne Legendeneintrag möglich?
Moderator: Moderatoren
Re: Trendlinie ohne Legendeneintrag möglich?
Hallo indika,
da kann ich dir nur einen "würgaround" aber kein "workaround" anbieten
bevor du die Trendlinie einfügst markierst und kopierst du die Lende
dann fügst du die Trendlinie ein und löscht die Legende mit Trendlinieneintrag
und dann du ahnst es bestimmt ... rechte Maustaste einfügen ahh ....
das ist jetzt aber keine aktive Legende mehr, sonder nur ein Abbild von der Vorherigen.
vielleicht ist dir damit geholfen ?
da kann ich dir nur einen "würgaround" aber kein "workaround" anbieten

bevor du die Trendlinie einfügst markierst und kopierst du die Lende
dann fügst du die Trendlinie ein und löscht die Legende mit Trendlinieneintrag
und dann du ahnst es bestimmt ... rechte Maustaste einfügen ahh ....
das ist jetzt aber keine aktive Legende mehr, sonder nur ein Abbild von der Vorherigen.
vielleicht ist dir damit geholfen ?
LG
clag
nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
clag
Hallo clag,
tricksy Idee, klappt aber. Nur: wenn man die Legende löscht und die andere an die Stelle kopieren will, ist der Platz weg, weil er jetzt vom Diagramm beansprucht wird. Also vorher die Maße bei "Position+Größe" notieren und hinterher diese Größe wiederherstellen, dann alte Legende einfügen.
Danke!
I.
tricksy Idee, klappt aber. Nur: wenn man die Legende löscht und die andere an die Stelle kopieren will, ist der Platz weg, weil er jetzt vom Diagramm beansprucht wird. Also vorher die Maße bei "Position+Größe" notieren und hinterher diese Größe wiederherstellen, dann alte Legende einfügen.
Danke!
I.
Moin indika,
wenn du vor dem löschen der "echten" Legende, das "Diagramm" kurz markierst, an den grünen Griffen anfasst und irgendwie in der Größe variierst, wird damit die automatische Größenanpassung ausgeschaltet, und nach dem löschen der Legende bleibt die eingestellte Größe erhalten.
so ist's vielleicht noch etwas einfacher !?
wenn du vor dem löschen der "echten" Legende, das "Diagramm" kurz markierst, an den grünen Griffen anfasst und irgendwie in der Größe variierst, wird damit die automatische Größenanpassung ausgeschaltet, und nach dem löschen der Legende bleibt die eingestellte Größe erhalten.
so ist's vielleicht noch etwas einfacher !?

LG
clag
clag