Tabelle mit Hinweis auf Folgeseite fortsetzen
Moderator: Moderatoren
-
Re: Tabelle mit Hinweis auf Folgeseite fortsetzen
Mist, wollte es mit einem Nummernkreis in der Kopfzeile lösen, der wird aber auch nur wiederholt und nicht hochgezählt...
Zur Tabelle hab ich leider spontan keine Idee, aber hierzu:
. Ob das aber in der gesuchten Sache weiterhilft - keine Ahnung.
EGO..
Man muß, glaub ich, auch äußerst kreativ sein, um auf die Idee zu kommen, daß das Wort "Tabelle" wegen zu vieler Treffer gesperrt ist, "Tabell*" aber geht...Yrwyddfa hat geschrieben:leider war ich in der Forensuche nicht kreativ genug (da er das Wort „Tabelle” automatisch rausfiltert... danach kommt nur nonsense raus).

EGO..
Aktuell arbeite ich mit OO 4.1.13 unter Win10 Pro
- miesepeter
Hallo,
du kannst in der Wiederholzeile folgenden Feldbefehl einsetzen:
Menü Einfügen > Feldbefehle > andere... > Dokument > Seite > Seitennummer :: Korrektur -X
Sofern sich deine vorhergehenden Seiten nicht ändern, zählt der Feldbefehl dann korrekt hoch, auch wenn in der Wiederholzeile eingefügt.
Wenn die erste Zeile auf der ersten Tabellenseite die Seitenzahl oder Mitteilung nicht zeigen soll, so kann man dies z.B. mit einem Rahmen überdecken (nicht elegant, aber wirksam).
Ob es eine Möglichkeit gibt, über einen Feldbefehl die aktuelle Seitenzahl des Dokuments auszuwerten und dann damit zu rechnen, weiß ich nicht, wäre aber sicher "der Hammer". Vielleicht weiß hier jemand mehr...
Ciao
du kannst in der Wiederholzeile folgenden Feldbefehl einsetzen:
Menü Einfügen > Feldbefehle > andere... > Dokument > Seite > Seitennummer :: Korrektur -X
Sofern sich deine vorhergehenden Seiten nicht ändern, zählt der Feldbefehl dann korrekt hoch, auch wenn in der Wiederholzeile eingefügt.
Wenn die erste Zeile auf der ersten Tabellenseite die Seitenzahl oder Mitteilung nicht zeigen soll, so kann man dies z.B. mit einem Rahmen überdecken (nicht elegant, aber wirksam).
Ob es eine Möglichkeit gibt, über einen Feldbefehl die aktuelle Seitenzahl des Dokuments auszuwerten und dann damit zu rechnen, weiß ich nicht, wäre aber sicher "der Hammer". Vielleicht weiß hier jemand mehr...
Ciao
- Constructus
Hallo Yrwyddfa,
Deine Einleitung "Ich möchte für meine Dissertation eine Tabelle integrieren, die über eine Seite hinaus geht." war mir nicht ausreichend informativ; meinst Du, daß die Tabelle irgendwo steht, oder nur auf Seite 1...x? Also, muß die Tabelle schon auf Seite 1 anfangen? Wenn nein, könnte es ja ein manueller Umbruch mit Vorlagenwechsel bringen, wobei der von "Gast » Heute 16.10.10 14:06" genannte Feldbefehle/Andere/Dokument/Seite/vorherige Seite dann in der Kopfzeile der Seite 2 ff eingebaut werden müßte.
Oder sehe ich vielleicht etwas falsch?
Oder wäre es auch möglich, 2 Tabellen zu nehmen, wobei die Tabelle der ersten Seite mit dieser abschließt und eine Tabelle mit gleicher Überschrift wie die 1. und der Funktion Überschriftswiederholung auf den Folgeseiten ab Seite 2 nach Umbruch läuft? Dann könnte auch die Idee mit dem Feldbefehl in der Kopfzeile wie oben funktionieren.
Spontane Idee ohne Test...
Constructus
P.s.: Dies: "Es tut mir furchtbar Leid, dass ich dieses Thema hier (wahrscheinlich zum xten mal) anspreche" war wohl ein Trugschluß? Sonst hätten hier schon Links auf frühere Reihen gestanden...
Deine Einleitung "Ich möchte für meine Dissertation eine Tabelle integrieren, die über eine Seite hinaus geht." war mir nicht ausreichend informativ; meinst Du, daß die Tabelle irgendwo steht, oder nur auf Seite 1...x? Also, muß die Tabelle schon auf Seite 1 anfangen? Wenn nein, könnte es ja ein manueller Umbruch mit Vorlagenwechsel bringen, wobei der von "Gast » Heute 16.10.10 14:06" genannte Feldbefehle/Andere/Dokument/Seite/vorherige Seite dann in der Kopfzeile der Seite 2 ff eingebaut werden müßte.
Oder sehe ich vielleicht etwas falsch?
Oder wäre es auch möglich, 2 Tabellen zu nehmen, wobei die Tabelle der ersten Seite mit dieser abschließt und eine Tabelle mit gleicher Überschrift wie die 1. und der Funktion Überschriftswiederholung auf den Folgeseiten ab Seite 2 nach Umbruch läuft? Dann könnte auch die Idee mit dem Feldbefehl in der Kopfzeile wie oben funktionieren.
Spontane Idee ohne Test...

Constructus
P.s.: Dies: "Es tut mir furchtbar Leid, dass ich dieses Thema hier (wahrscheinlich zum xten mal) anspreche" war wohl ein Trugschluß? Sonst hätten hier schon Links auf frühere Reihen gestanden...

EDV ist wunderbar - o Wunder, wenn sie funktioniert! {°L*}
Freie Offices auf div. Linuxen + 3 VBoxen mit WIN2K
|| LibO + AOO, auf Linux und WIN2K; portable OO & Co. auf WIN
Genaue Typisierung unmöglich, alles ist "im Fluß"
Freie Offices auf div. Linuxen + 3 VBoxen mit WIN2K
|| LibO + AOO, auf Linux und WIN2K; portable OO & Co. auf WIN
Genaue Typisierung unmöglich, alles ist "im Fluß"
- miesepeter
Du brauchst den Rahmen doch nur in der 2. Tabellenzeile verankern, das ist doch nicht außerhalb...Gast hat geschrieben:Rahmen drüberlegen klappt nur, wenn der Anker ausserhalb der Tabelle liegt, andernfalls wird der Rahmen auch auf den Tabellenfolgeseiten übernommen.
Das gilt natürlich weiter.miesepeter hat geschrieben:nicht elegant, aber wirksam
Ciao
-
Ich weiß nicht ob der Feldbefehl das so richtig verarbeitet, habt ihr das mal ausprobiert? Denn mein Nummernkreis wird auch nicht weitergezählt, der ja auch quasi ein Feldbefehl ist (ich hab grad selber nicht die Zeit, das zu testen). Anscheinend wird nämlich die Überschrift wirklich nur wiederholt und nicht die Feldbefehle verarbeitet!
Grüße
Thomas
Grüße
Thomas
-
Und von mir auch noch Danke für die Erklärung, wieso der Nummernkreis nicht, der Feldbefehl aber doch geht.
Grüße
Thomas
Grüße
Thomas