alte Datei NEU formatieren; geht das???

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

jackyo
*

alte Datei NEU formatieren; geht das???

Beitrag von jackyo »

Hallo,

ich habe eine alte Datei, die ich sehr gerne automatisch / einheitlich NEU formatieren möchte geht das??

Also ALLE Überschriften 1 sollen z.B. Schriftgröße Ariel 14 haben und ALLE Aufzählungen sollen Ariel 12 haben und so weiter und soweiter.

Geht das???

Über Eure Hilfe wäre ich SEHR!!!! dankbar.

trübe Sonntagsgrüße

JO
jackyo
*

Re: alte Datei NEU formatieren; geht das???

Beitrag von jackyo »

Gast hat geschrieben:Hallo JO,

du brauchst nur entsprechende Absatzvorlage/Listenvorlage zu ändern.

F11-Absatzvorlagen = 1. von links
Listenvorlagen = 1. von rechts
-> rechts klick auf die Vorlage - ändern.

........... so hatte ich es ja gemacht, aber das gilt dann NUR für die die ich neu schreibe, aber ALLE alten sollen ja AUCH angepaßt werden und das bekomme ich nicht hin; jedenfalls nicht automatisch für ALLE gleichzeitig.

Grüße
JO
jackyo
*

Beitrag von jackyo »

HERZLICHEN DANK für Deine Bemühungen, aber...........
Gast hat geschrieben:
aber ALLE alten sollen ja AUCH angepaßt werden
das bezieht sich auf ein Dokument, wenn ich richtig verstanden habe.

-> Vorlage aktualisieren
im F11-Fenster - kl. schwarzes Dreieck neben dem Symbol mit dem grünen + (in der rechten Ecke oben).
.................. hätte ich NIE gefunden :shock:
Gast hat geschrieben:
Für den Fall, dass du Formatierung per Hand, also nicht über Vorlagen, geändert hast (hast du aber nicht, denke ich),
musst du harte Formatierung zuerst raus nehmen mit Strg+M
und dann die (veränderte) Vorlage zuweisen.
........ :? :? :? mein Dokument ändert sich nicht!!!, tut so als hätte ich NICHTS gemacht :(
jackyo
*

Beitrag von jackyo »

DANKE für Eure Unterstürzung; leider kann ich das Dokument NICHT hochladen. Es ist ein Buch, dass meine Schwiegermutter in Word (steinalte Version) geschrieben hat und nun von mir in eine druckbare Version gebracht werden soll.

Ich kann NUR erkennen das sie zum Schreiben Überschrift1, Überschrift2, Aufzählung (erscheint leider auch in unterschiedlichen Schriftgrößen) und buchnormal(ich denke, dass wurde selber kreiert) geschrieben hat.

................ das wäre ja FURCHTBAR, wenn ich das Absatz für Absatz, Seite für Seite händisch machen müßte. OH GOTT.

Grüßle
JO
Thomas Mc Kie

Beitrag von Thomas Mc Kie »

Du könntest ja einen ganz kleinen Auszug davon hochladen (und z.B. alle n s und e o u vorher durch suchen und erstezen durch a ersetzen lassen, dann wird es noch unleserlicher). Dann könnte man deine Erläuterungen wirklich sicher nachvollziehen. Ansonsten gilt:

Woher soll den eine Textzverarbeitung nun wissen was wie zu formatieren ist, weil lesen und verstehen können die noch nicht ...

Grüße

Thomas
Antworten