OOo 3.2.1 - Updateprobleme und neue Features

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

EGO
*******
Beiträge: 1197
Registriert: Fr, 30.10.2009 08:55

OOo 3.2.1 - Updateprobleme und neue Features

Beitrag von EGO »

Nachdem mein Updateversuch gerade fehlgeschlagen ist (Update runtergeladen, gelöscht, Extras... manueller Update nicht möglich... :? ), bin ich beim Suchen auf dieses Thema gestoßen.

Von den wohl nicht so gelungenen Symbolen (das bezieht sich auf die Darstellung der OO-Dateien im Explorer, oder?) abgesehen frage ich mich: Was bringt die Aktualisierung zu 3.2.1 an Vorteilen?

Gruß, EGO..
Aktuell arbeite ich mit OO 4.1.13 unter Win10 Pro
Renee77
*
Beiträge: 16
Registriert: Di, 28.09.2010 16:32

Re: OO 3.2.1 - neue Icons sind nicht der Hit

Beitrag von Renee77 »

OOo 3.2.1 verspricht eine erhöhte Stabilität und Geschwindigkeit.

Die Version 3.3.0 dürfte sich langsam in den Startlöchern befinden - aktuell noch als OOo 3.3.0 RC3 (zum Testen).
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: OOo 3.2.1 - Updateprobleme und neue Features

Beitrag von Stephan »

Update runtergeladen
es gibt garkeine Updates, nur Vollversionen. Auch das was über die GUI von OOo als 'Updates' oder 'automatisch Updates runterladen' o.ä. erreichbar ist sind Vollversionen.
Update runtergeladen, gelöscht, Extras... manueller Update nicht möglich
Keine Ahnung, denn ich ersehe hieraus nicht was denn nun das konkrete Problem war.
Allgemein würde ich raten das Du zunächst einmal die md5-Summe des heruntergeladen Paketes prüfst um dort Fehler auszuschließen:
http://de.openoffice.org/downloads/hinweise.html
(etwa in Mitte der Seite)
das bezieht sich auf die Darstellung der OO-Dateien im Explorer, oder
überwiegend, aber z.B. auch auf das startfenster
Was bringt die Aktualisierung zu 3.2.1 an Vorteilen?
siehe:
http://development.openoffice.org/releases/3.2.1.html



Gruß
Stephan
EGO
*******
Beiträge: 1197
Registriert: Fr, 30.10.2009 08:55

Re: OOo 3.2.1 - Updateprobleme und neue Features

Beitrag von EGO »

Stephan hat geschrieben:es gibt garkeine Updates, nur Vollversionen. Auch das was über die GUI von OOo als 'Updates' oder 'automatisch Updates runterladen' o.ä. erreichbar ist sind Vollversionen.
Update runtergeladen, gelöscht, Extras... manueller Update nicht möglich
Keine Ahnung, denn ich ersehe hieraus nicht was denn nun das konkrete Problem war.
Ok, das erklärt meine Probleme: Ich hatte ein Update erwartet, statt dessen sollte neu installiert werden. In der Annahme, das Falsche erwischt zu haben, habe ich diese Datei gelöscht. Im Sinne von ganz weg (ich kann sie bei Bedarf ja wieder runterladen, war mein Gedankengang). Nun wollte ich über den "Updatemanager" die Datei nochmal manuell runterladen, und das geht nun nicht. Der Hinweis "Suche nach dem Update fehlgeschlagen" wird angezeigt.

Danke für den Link, auch wenn ich zugeben muß, daß das so viel Fachchinesisch ist, daß sich mir außer der hier schon ausgiebig diskutierten Logo-Änderung nichts wirklich einschneidendes eröffnen würde Bild.

Gruß, EGO..
Aktuell arbeite ich mit OO 4.1.13 unter Win10 Pro
Antworten