Seitenrand für Kommentare
Moderator: Moderatoren
-
Seitenrand für Kommentare
Guten Morgen liebe Community!
Ich habe mir einen Seitenrand (Marginalienrahmen) gemacht und man kann auch was rein schreiben.
Problem:
Wenn ich am den der Seite bin und weiter schreiben möchte springt er automachtisch in den Kommentarbereich. Kann man das irgendwie verhindern?
LG Patrik
Ich habe mir einen Seitenrand (Marginalienrahmen) gemacht und man kann auch was rein schreiben.
Problem:
Wenn ich am den der Seite bin und weiter schreiben möchte springt er automachtisch in den Kommentarbereich. Kann man das irgendwie verhindern?
LG Patrik
MacBook Pro
Betriebssystem: Mac OS X 10.6.7
OO-Version: 3.3.0
Re: Seitenrand für Kommentare
Hallo PatrikB1985,
wenn du nicht beschreibst wie du vorgegangen bist oder eine Beispiel-Datei hochlädst,
kann dir kaum jemand sagen ob und wie es möglicherweise besser zu machen wäre ...........
wenn du nicht beschreibst wie du vorgegangen bist oder eine Beispiel-Datei hochlädst,
kann dir kaum jemand sagen ob und wie es möglicherweise besser zu machen wäre ...........
LG
clag
nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
clag
-
Habe es so gemacht wie es in der http://www.ooowiki.de/MarginalienRahmen steht! Nur geht er dann automatisch bei Ende der Hauptseite in die Spalte!
LG Patrik
LG Patrik
MacBook Pro
Vielleicht liegt es auch an Ihren Begrifflichkeiten.
Es ist schwer, zu helfen, wenn nicht genau klar ist, was eigentlich passiert. Ich habe ein Dok mit einem Marginalienrahmen angelegt. Zu viel Text im Rahmen läßt ihn nach oben und unten so groß wie die Seite werden, der Rest vom Text verschwindet einfach. Zu viel Text auf der Seite erzeugt einen Umbruch, so wie immer.
Gruß, EGO..
Wer ist denn "er"? Der Text, der Rahmen? Und was heißt, er "geht"? Wird er vergrößert, springt er plötzlich wonanders hin? Und welche Spalte? In der Erklärung ist von Spalten nicht die Rede. Haben Sie auf Ihrer Seite welche angelegt?PatrikB1985 hat geschrieben:Nur geht er dann automatisch bei Ende der Hauptseite in die Spalte!
Es ist schwer, zu helfen, wenn nicht genau klar ist, was eigentlich passiert. Ich habe ein Dok mit einem Marginalienrahmen angelegt. Zu viel Text im Rahmen läßt ihn nach oben und unten so groß wie die Seite werden, der Rest vom Text verschwindet einfach. Zu viel Text auf der Seite erzeugt einen Umbruch, so wie immer.
Gruß, EGO..
Aktuell arbeite ich mit OO 4.1.13 unter Win10 Pro
-
Also ich meine die Zeichen springen bei Ende des Textes nicht auf eine neue Seite, sondern in den Marginalienrahmen rein. Aber in dem Rahmen sollen nur Kommentare und der normale Text soll auf der Hauptseite bleiben!
MacBook Pro
Hallo PatrikB1985
strikt nach Beschreibung aufgebaut und es funktioniert einwandfrei,
das von die beschriebene Verhalten ist nicht feststellbar.
strikt nach Beschreibung aufgebaut und es funktioniert einwandfrei,
das von die beschriebene Verhalten ist nicht feststellbar.
LG
clag
clag
-
Komisch dann muss ich nochmal gucken! Danke schonmal an alle für die Hilfe
MacBook Pro
Mit anderen Worten, Sie haben einen Rahmen angelegt, schreiben Ihren Text ganz "normal" auf der Seite, und wenn die Seite zu Ende ist, dann schreibt OOo nicht auf einer neuen Seite sondern in dem Rahmen weiter?PatrikB1985 hat geschrieben:Also ich meine die Zeichen springen bei Ende des Textes nicht auf eine neue Seite, sondern in den Marginalienrahmen rein.
EGO..
Aktuell arbeite ich mit OO 4.1.13 unter Win10 Pro
-
Es geht jetzt wieder danke an alle!
MacBook Pro