Hallo @all,
ich habe eine Präsentations-Vorlage angelegt. Habe diese dann geöffnet und möchte nun mit dieser Vorlage arbeiten.
Jedoch passiert es sehr oft das die Bilder in der Vorlage aus versehen verschoben werden oder beim Einfügen von Tabellen usw. plötzlich ganz anderst dargestellt werden.
Gibt es eine Möglichkeit diese Elemente aus der Vorlage zu fixieren das man diese nicht bewegen kann?
Danke im voraus!
Vorlage und fixieren von Elementen
Moderator: Moderatoren
- miesepeter
Re: Vorlage und fixieren von Elementen
Hallo,
grundsätzlich würde ich sich wiederholende Objekte im Folienmaster (Menü Ansicht...) unterbringen. Sie sind dann vor Veränderungen geschützt.
Ansonsten kannst du bei den Objekten (rechte Maustaste > Position und Größe :: Position und Größe) sowohl die Position als auch die Größe schützen.
Ciao
grundsätzlich würde ich sich wiederholende Objekte im Folienmaster (Menü Ansicht...) unterbringen. Sie sind dann vor Veränderungen geschützt.
Ansonsten kannst du bei den Objekten (rechte Maustaste > Position und Größe :: Position und Größe) sowohl die Position als auch die Größe schützen.
Ciao
Danke... mit dem Folienmaster ist das eine gute Sache.
Jedoch wie kann ich dann die Variablen nutzen (Seitenanzahl)?
Jedoch wie kann ich dann die Variablen nutzen (Seitenanzahl)?
thx...Gast hat geschrieben:Indem Du F1 drückst, dann Index und dort "Seitenzahl" als Suchbegriff eingibst