Hallo zusammen,
Impress ist eigentlich nicht mein Ding, aber...
In einer Diskussion a.a.O. kam die Frage auf, ob auch z.B. OO zu einer Diashow fähig sei, die speicherbar ist und ggfs. auch anderswo automatisch vorführbar ist. Im Netz fand ich nur dies: http://www.easylinux.de/Artikel/ausgabe ... 2-diashow/ als einigermaßen passenden Tipp. Aber: das Ding ist mindestens 2 Jahre alt.
Den Ausfall der Forensuche dürftet ihr ja kennen. Klar, das Wiki hat auch etwas, aber für das Problem eher zu wenig. Wer weiß mehr?
Nette Grüße
Constructus
Diashow unter Linux mit OO Impress
Moderator: Moderatoren
- Constructus
Diashow unter Linux mit OO Impress
EDV ist wunderbar - o Wunder, wenn sie funktioniert! {°L*}
Freie Offices auf div. Linuxen + 3 VBoxen mit WIN2K
|| LibO + AOO, auf Linux und WIN2K; portable OO & Co. auf WIN
Genaue Typisierung unmöglich, alles ist "im Fluß"
Re: Diashow unter Linux mit OO Impress
und funktioniert weiterhin und wird dies wohl auch noch in zehn Jahren tun.Aber: das Ding ist mindestens 2 Jahre alt.
(Besser gesagt alles was dort steht sollte funktionieren, denn ich habe es nur gelesen und nicht ausprobiert. Sollte also etwas davon nicht funktionieren benenne es bitte konkret.)
Ja und das 'Gegenrezept', was nicht nur bei Ausfall taugt sondern generell Sinn macht weil es mehr Möglichkeiten bietet, ist Google zu benutzen. Um NUR hier im Forum zu suchen mit der Syntax:Den Ausfall der Forensuche dürftet ihr ja kennen.
<Suchbegriff> site:de.openoffice.info
Wozu? Das was Du verlinkt hast funktioniert, was Du sonst willst machst Du nicht deutlich, so das ich nicht weiß was Du wissen willst.Wer weiß mehr?
Gruß
Stephan
- Constructus
Das war mein Hilfeversuch.P.s.: ich hab mal ein wenig die *Suchmaschine gequält. Diashow Linux oder showFoto brachte zwar etwas, aber dies: http://www.easylinux.de/Artikel/ausgabe ... 2-diashow/ war recht einfach zu verstehen. Allerdings ist die Anleitung älter. Einen Versuch wär's sicher wert.
Grundsätzlich ging es da um eine Diashow, die auf einem Linuxrechner ablaufen sollte, und zwar zum einen als Bildschirmhintergrund, zum anderen mitnehmbar auf Stick. An meinem Linuxrechner nutze ich dafür nur showFoto als Abteilung von DigiKam; trotz aller Versuche fand ich keinen Tipp, die Show unter showFoto auch zu speichern.
Also dann: *Netzsuche. Der erste Suchbegriff brachte u.a. das Link- Ergebnis. Zur eigenen Sicherheit (und "Vergewisserung") kam noch die Forensuche und das Wiki. So verständlich und ausführlich wie im Link war das Wiki nicht, und die Forensuche...
I c h brauche das selbst nicht, aber jemand anders. Und von nicht- Funktionieren war überhaupt noch keine Rede; im Falle des Falles frage ich aber schon nach..Sollte also etwas davon nicht funktionieren benenne es bitte konkret
Ach ja... s. o.* Den Tipp kenne ich schon zum Rückwärtsessen...Ja und das 'Gegenrezept', was nicht nur bei Ausfall taugt sondern generell Sinn macht weil es mehr Möglichkeiten bietet, ist Google zu benutzen.
I.O.Um NUR hier im Forum zu suchen mit der Syntax:
<Suchbegriff> site:de.openoffice.info
Weil die INetsuche bis auf den Link nichts weiter Hilfreiches brachte, hätte es ja sein können, daß hier im Forum noch etwas steckte.Das was Du verlinkt hast funktioniert, was Du sonst willst machst Du nicht deutlich, so das ich nicht weiß was Du wissen willst.

Constructus
das geht mit OOo nichtund zwar zum einen als Bildschirmhintergrund
WENN OOo installiert ist die Präsentation auf CD brennen. Um eine solche 'Dia-Präsentation' unter OOo zu erstellen helfen Extensions wie:zum anderen mitnehmbar auf Stick
http://extensions.services.openoffice.o ... PhotoAlbum
http://extensions.services.openoffice.o ... PhotoAlbum
ein wenig.
Gruß
Stephan
@Constructus
Evtl. kannst Du über Umweg Flash die Präsentation als Desktophintergrund erstellen:
http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=824416
Ungetestet und keine Ahnung ob und wie das funktioniert.
Hylli
Evtl. kannst Du über Umweg Flash die Präsentation als Desktophintergrund erstellen:
http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=824416
Ungetestet und keine Ahnung ob und wie das funktioniert.
Hylli

Ein Dankeschön für eine Lösung tut nicht weh!
Wer eine Lösung selbst findet, sollte die für die Nachwelt auch posten!
Geschäftlich: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Windows 10 64bit
Privat: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Linux Mint 19.x Cinnamon 64bit
- Constructus
Hallo Hylli,
danke erstmal. Ich hab versucht, das nachzulesen und zu verstehen... Ich werde interessehalber mal weiter nach dem Thema "Flash - Präsentation - Desktophintergrund" suchen, denn mit dem Original kann ich wenig anfangen.
Allerdings: ich brauche das nicht selber, und ich weiß noch nicht, ob der Frager sich noch mal meldet. Entweder verweise ich ihn auf den Thread hier (und werbe vielleicht ein wenig für's Forum), oder ich gebe zumindest die Links weiter.
Danke für die weiteren Tipps. Ich wollte mich vor einiger Zeit mal um Impress kümmern, komme aber einfach nicht dazu.
Schöne Tage
Constructus
danke erstmal. Ich hab versucht, das nachzulesen und zu verstehen... Ich werde interessehalber mal weiter nach dem Thema "Flash - Präsentation - Desktophintergrund" suchen, denn mit dem Original kann ich wenig anfangen.
Allerdings: ich brauche das nicht selber, und ich weiß noch nicht, ob der Frager sich noch mal meldet. Entweder verweise ich ihn auf den Thread hier (und werbe vielleicht ein wenig für's Forum), oder ich gebe zumindest die Links weiter.
Danke für die weiteren Tipps. Ich wollte mich vor einiger Zeit mal um Impress kümmern, komme aber einfach nicht dazu.
Schöne Tage
Constructus
Vielleicht hilft Dir Diese GUI weiter:
http://code.google.com/p/gwinwrap/
Ansonsten solltest Du Google mal nach "xwinwrap" und "gwinwrap" durchstöbern, vllt. findest Du ja brauchbare Informationen.
Auf Youtube gibt's einige Videos dazu, allerdings zumeist das Ergebnis.
Hylli
http://code.google.com/p/gwinwrap/
Ansonsten solltest Du Google mal nach "xwinwrap" und "gwinwrap" durchstöbern, vllt. findest Du ja brauchbare Informationen.
Auf Youtube gibt's einige Videos dazu, allerdings zumeist das Ergebnis.

Hylli

Ein Dankeschön für eine Lösung tut nicht weh!