Hallo,
kann schon jemand sagen, ob man für große Writer-Textdateien besser auf das neue OO 3.3 oder das abgespaltene LibreOffice 3.3 umsteigt (beides demnächst verfügbar)?
Grüße,
I.
LibreOffice-Writer ?
Moderator: Moderatoren
- Feuerdrache
Re: LibreOffice-Writer ?
Was willst Du jetzt geantwortet bekommen?
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
(Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)
(Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)
- Constructus
Hallo indika;
Salomonisch: probiere beides!
Das installierte OO würde ich updaten und ein LO parallel dazu installieren. Gibt's Speicher- Konflikte, würde ich selbst das LO als portable Version umbauen und dann als Verzeichnis einspeichern. Dann kann die große Writer- Datei auf beiden immer wieder parallel gespeichert werden. Zum einen bietet das ein gewisse Sicherheit im Backupsinn, zum andern kann das Verhalten über längere Zeit getestet werden.
Viel Erfolg
Constructus
Salomonisch: probiere beides!
Das installierte OO würde ich updaten und ein LO parallel dazu installieren. Gibt's Speicher- Konflikte, würde ich selbst das LO als portable Version umbauen und dann als Verzeichnis einspeichern. Dann kann die große Writer- Datei auf beiden immer wieder parallel gespeichert werden. Zum einen bietet das ein gewisse Sicherheit im Backupsinn, zum andern kann das Verhalten über längere Zeit getestet werden.
enthalten sicher genügend Infos dazu.
Viel Erfolg
Constructus
EDV ist wunderbar - o Wunder, wenn sie funktioniert! {°L*}
Freie Offices auf div. Linuxen + 3 VBoxen mit WIN2K
|| LibO + AOO, auf Linux und WIN2K; portable OO & Co. auf WIN
Genaue Typisierung unmöglich, alles ist "im Fluß"
danke, Constructus.
Ich bin mal gespannt, wie sich dieses Forum nach der Auftrennung von OO weiterentwickelt.
Gibt es schon einen Thread dazu?
Grüße,
I.
Ich bin mal gespannt, wie sich dieses Forum nach der Auftrennung von OO weiterentwickelt.
Gibt es schon einen Thread dazu?
Grüße,
I.
Und welcher Grund liegt zu Umstieg vor? Ohne Grund halte ich jedenfalls weder den Umstieg auf OOo 3.3 noch auf LO für sinnvoll, da ein Umstieg (theoretisch, wie auch faktisch immer wieder bestätigt) nur ein Risiko darstellt das man sinnvoll nicht ohne Grund eingeht.indika hat geschrieben:Hallo,
kann schon jemand sagen, ob man für große Writer-Textdateien besser auf das neue OO 3.3 oder das abgespaltene LibreOffice 3.3 umsteigt (beides demnächst verfügbar)?
Grüße,
I.
Gerade für grossse Dokumente lautet meine auschliessliche Empfehlung jedenfalls sich am Anfang eine Programmversion zu wählen und dann dabei zu bleiben.
Gruß
Stephan
... da wäre z.B. die Hoffnung, dass einige Fehler ausgebügelt wurden, mit denen man lernen mußte, irgendwie klar zu kommen 

Ob die Fehler beseitigt sind ist für OOo nachzulesen, z.B. in den Releases notes:
http://development.openoffice.org/relea ... .0rc8.html
oder direkt über Issuezilla:
http://www.openoffice.org/issues/query.cgi
Gruß
Stephan
http://development.openoffice.org/relea ... .0rc8.html
oder direkt über Issuezilla:
http://www.openoffice.org/issues/query.cgi
Gruß
Stephan
- Constructus
Hallo Indika,indika hat geschrieben:... da wäre z.B. die Hoffnung, dass einige Fehler ausgebügelt wurden, mit denen man lernen mußte, irgendwie klar zu kommen
solch eine Hoffnung ist trügerisch. Sind die alten Fehler ausgemerzt, gibt es garantiert woanders neue. Wenn Du nicht ein "Top- Aktuell- Version- Fan" bist, warte zumindest einige Monate ab, bevor Du eine neue Version testest. Die Geschichte mit den portablen Versionen funktioniert aktuel nur auf einer WIN- Oberfläche, Linux kann direkt damit nicht umgehen.
Viel Erfolg
Constructus
EDV ist wunderbar - o Wunder, wenn sie funktioniert! {°L*}