2 mal Office

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

Zimbo
**

2 mal Office

Beitrag von Zimbo »

Hallo,
wenn ich MS Office und OO installiert habe: wie kann ich dann bevorzugt Dateien einmal mit MS(EXCEL) und ein andermal mit OO(calc) öffnen, ohne immer über: "Datei öffnen mit" zu gehen? Bei >Do click< öffnet immer OO zuerst. Ich möchte aber bei >Do click< "Excel" Dateien öffnen.javascript:emoticon(':cry:')

Vielen Dank für Hilfe
Zimbo
teakay

Beitrag von teakay »

Dann hast du wohl bei der Installation von ooo mit angegeben das ooo auch Word, Excel und Powerpoint Dateien öffnen soll.

Mach es doch ganz einfach die MS dateien öffnest Du das nächst mal mit
"rechtsklick/öffnen mit.../Programm auswählen"

Dort wählst Du dein MS Programm aus und machst noch unten einen hacken bei die "Dateityp immer mit ausgewähltem Programm öffnen".

fertig.....

cu, TeaKay.
Meine Sys-Config ist ... zuviel um sie hier aufzulisten. Firmen Computer, Private Computer und etliche VMs
Zimbo
**

Beitrag von Zimbo »

Hab ich natürlich schon versucht. Klappt aber nur beim 1.Mal. Wenn ich die gleiche Datei wieder (mit DoKlick) öffne, erscheint OO. - Und das dauert bei mir sooo lange (ca.20 sec.!!!)
teakay

Beitrag von teakay »

Dann schau mal unter
"Extras-Optionen-Laden/Speichern-Microsoft Office" nach und entferne die hacken wenn welche da sind. Das sollte das Problem lösen. Danach nochmal meinen Tip von vorhin wiederholen damit Windows die verknüpfungen auch richtig setzt. So sollte es klappen.
Meine Sys-Config ist ... zuviel um sie hier aufzulisten. Firmen Computer, Private Computer und etliche VMs
Zimbo
**

Beitrag von Zimbo »

Danke für Deine Geduld. Häkchen waren nicht da. Und es klappt nur beim ersten Mal. Nach dem Schließen und erneuten DoKlick öffnet OO und nixht Excel.
danube
Beitrag von danube »

Installier OOo noch mal neu und mach die Haken weg.
Bin mir jetzt nicht sicher, aber möglicherweise musst Du die alte Installation vorher deinstallieren.
Antworten