Hallo zusammen!
Ist in Calc Folgendes realisierbar?
Es gibt eine Tabelle mit Spalten A, B und C. Alle Zellen der Zeile X der drei Spalten sollen mit dem Stil MeinStil formatiert werden, wenn die Zelle XA den Wert MeinWert hat. Das angehängte Bild soll die abstrakte Erklärung verduetlichen.
Danke
bedingte Zeilen-Formatierung
Moderator: Moderatoren
Re: bedingte Zeilen-Formatierung
Hallo automatix,
drücke in OO-Calc auf F1 > Index > gib den Namen Deines Anhangs an -bedingte Formatierung- klicke auf Anzeigen und wundere Dich, was OpenOffice alles erklärt.
Bitte - Eddy
drücke in OO-Calc auf F1 > Index > gib den Namen Deines Anhangs an -bedingte Formatierung- klicke auf Anzeigen und wundere Dich, was OpenOffice alles erklärt.
Bitte - Eddy
-
Hallo automatix,
damit Du alles verstehst, was Eddy Dir mitteilen will lies noch folgenden Artikel :
http://www.ooowiki.de/CalcFormatBedingt
Ich hoffe Du hast dann den richtigen Durchblick. Üben macht den Meister.
mfg
Gert
damit Du alles verstehst, was Eddy Dir mitteilen will lies noch folgenden Artikel :
http://www.ooowiki.de/CalcFormatBedingt
Ich hoffe Du hast dann den richtigen Durchblick. Üben macht den Meister.
mfg
Gert
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.
Win7_64 / LO_4.4.5.2
Win7_64 / LO_4.4.5.2
Alles klar, danke schön!
Hallo automatix,
hier kannst du mal etwas gucken wie man das machen könnte
hier kannst du mal etwas gucken wie man das machen könnte

LG
clag
nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
clag
nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
Vielen Dank!
Da drei Bedingungen irgendwann zu wenig sind, habe ich jetzt angefangen, mit dem SVERWEIS zu experementieren (hier ein kleines Video-Tutorial zum Thema "SVERWEIS"). Die Formel lautet:
Soweit so gut. Ich würde aber gerne nicht die erste Spalte (A), sondern die zweite (B) bei meinem SVERWEIS auswerten. Und das kriege ich einfach nicht hin. Wie muss man die Formel anpassen, damit der Wert in der Spalte B gesucht wird?
Da drei Bedingungen irgendwann zu wenig sind, habe ich jetzt angefangen, mit dem SVERWEIS zu experementieren (hier ein kleines Video-Tutorial zum Thema "SVERWEIS"). Die Formel lautet:
Code: Alles auswählen
VORLAGE(SVERWEIS($A10;lists.$A$2:$C$7;3))