mutmaßlich ist im Eigenschaftendialog des Dialogs die Eigenschaft "Aktiviert" auf Nein gesetzt.Er reagiert zwar in der Anzeige auf anklicken. Allerdings bewirkt dieses Anklicken rein gar nichts
Ansonsten müßtest Du wohl eine Beispieldatei zur Verfügung stellen, und/oder den Code posten der den Dialog aufruft, denn einen offensichtlichen Grund sehe ich nicht)
ich vermute diese Eigenschaft ist einfach noch nicht implementiertnoch eine Merkwürdigkeit ist mir aufgefallen. In der Eigenschaftentabelle füe den Dialog gibt es ganz unten eine Zeile "Mit Titelleiste". Wird diese Eigenschaft auf "Ja" gesezt, so wird die Titelleiste in der Layoutdarstellung sichtbar, auf "Nein" ist sie unsichtbar. Soweit so gut. Allerdings ist es für die Darstellung in der Anwendung völlig schnuppe, wie dieser Wert gesetzt ist. Dort erscheint diese Leiste immer. Einzig ein evtl. vergebener Titel wird nicht angezeigt.
(Du kannst das gerne auch Programmfehler nennen, denn mir liegt hier nicht daran Fehler zu verteidigen, der Hintergrund ist nur das wenn Du langfristig die Entwicklung von OOo beobachtest das Du immer wieder Details siehst, die in der Oberfläche bereits erreichbar sind aber noch keine Funktion haben und der Grund ist dann meist das man dabei ist sie zu implementieren, die Entwicklungsressourcen aber bisher núr gereicht haben die Bedienelmente zu implementieren und noch nicht die eigentliche Funktion - aus Sicht des Nutzers ist das natürlich verwirrend, häufig ist das aber genau der Grund des Ganzen)
Gruß
Stephan