Hallo und guten morgen
Ich bin neu hier und arbeite auch erst seit kurzem mit OpenOffice und kenne mich deshalb noch nicht ganz gut aus.
Ich bin zur zeit dabei eine Präsi mit Impress zu erstellen und will nun ein paar Animationen einbauen.
Auf meiner Seite ist ein Pfeil und Textfeld welches ich zusammen einblenden lassen will das geht auch ohne problemme aber nachdem dies eingeblendet wurde dauert es ca. 2 sec bis sie wieder ausgeblendet wird was ich aber nicht will und auch nicht weis/nicht finde wo ich dieses ausblenden ausschalten kann vieleicht kann mir einer von euch helfen
Danke schon mal im vorraus
LG
Airman
Benutzerdefinierte Animation schaltet ab
Moderator: Moderatoren
- miesepeter
Re: Benutzerdefinierte Animation schaltet ab
Hallo,
1. Frage: Hast du pro Objekt nur je eine Animation zugewiesen oder Bestandteil eine Animationsreihenfolge? (siehst du in der Animationsübersicht)
2. Frage: Wurde die Animation z.B. über den Reiter "Eingang" hinzugefügt? (wäre an sich meine erste Wahl, wenn nicht andere Zielsetzungen verfolgt werden)
3. Frage: Tritt das Phänomen auch bei einer neu erstellten Präsentation auf?
Ciao und viel Erfolg
1. Frage: Hast du pro Objekt nur je eine Animation zugewiesen oder Bestandteil eine Animationsreihenfolge? (siehst du in der Animationsübersicht)
2. Frage: Wurde die Animation z.B. über den Reiter "Eingang" hinzugefügt? (wäre an sich meine erste Wahl, wenn nicht andere Zielsetzungen verfolgt werden)
3. Frage: Tritt das Phänomen auch bei einer neu erstellten Präsentation auf?
Ciao und viel Erfolg
Antwort 1: Pfeil und text ist zu einer animation zusammengefügt und soll gleichzeitig eingeblendet werden und danach dauerhaft bleiben.
Antwort 2: Animation wurde wie folgt eingebaut: Rechte seite "Aufgaben" --> "Benutzerdefinierte Animation" --> Beide zu bearbeitenen felder markiert --> Schaltfläche "Hinzufügen" --> Eingang "Erscheinen" --> Bestätigt mit "OK"
Antwort 3: bei einer zweiten präsi passiert das nicht aber warum bei der ersten wäre schön wenn mir das einer erklären kann damit ich bescheid weis wie man dieses prob beheben kann.
Antwort 2: Animation wurde wie folgt eingebaut: Rechte seite "Aufgaben" --> "Benutzerdefinierte Animation" --> Beide zu bearbeitenen felder markiert --> Schaltfläche "Hinzufügen" --> Eingang "Erscheinen" --> Bestätigt mit "OK"
Antwort 3: bei einer zweiten präsi passiert das nicht aber warum bei der ersten wäre schön wenn mir das einer erklären kann damit ich bescheid weis wie man dieses prob beheben kann.
-
Da musst du im Untermenü versehentlich eine Wert in den Effektopitonen für die Animation eingegeben haben. Danach wird diese wieder ausgeblendet. Also Rechtsklick auf den Effekt in der Leiste "Effekt ändern" und dort unter Effekte --> Nach der Animation auf "nicht abblenden" stellen.