Möglicherweise die Begrenzungen von Bereichen oder Textrahmen. Schön wäre, wenn du ein kleines Beispieldokument zur Verfügung stellen könntest, das man dann untersuchen kann.Esi1011 hat geschrieben:Also, durch meinen gesamten Text von etwa 100 Seiten ziehen sich so horizontale, hellgraue Linien oder Zellen, ich weiß nicht so recht.
Du kannst für's erste aber auch im Navigator (Ansicht > Navigator oder einfach [F5]) nachsehen, ob du dort Bereiche oder Textrahmen findest, die mit den Linien korrespondieren. Solche Objekte kannst du dann im Navigator entfernen.
- Bereiche
Im Kontextmenü (Rechtsklick) eines Bereichsnamens Bearbeiten… auswählen, dann die gewünschten Bereiche nacheinander [Aufheben]. - Textrahmen
VORSICHT: Im Kontextmenü (Rechtsklick) eines Textrahmennamens kannst du diesen zwar mit Textrahmen > Löschen löschen, damit löscht du aber auch den Inhalt. Den musst du also (evtl. mit C&P) erst "in Sicherheit" bringen.
Womit hast du denn diesen Text erstellt, wenn nicht mit OOo?Esi1011 hat geschrieben:Das habe ich erst, seitdem ich mitr Open office arbeite
Gruß
lorbass