Hallo Ralf,
ob das zu den "üblichen" Fehlern aktualisierter Software gehört, weiß ich nicht. Wenn Du aber oft solche alten Teile öffnen mußt, wäre vielleicht eine Umstellung auf LibreOffice anzudenken. Das gibts auch portable, das kannst Du dann als Verzeichnis speichern, ohne daß es das OO 3.3 durcheinanderbringt. Suche vielleicht mal nach LibreOffice Portable im Netz und lad die Version herunter.
Viel Erfolg
Constructus
OO 3.3 kann ältere Word Datei nicht mehr öffnen
Moderator: Moderatoren
- Constructus
Re: OO 3.3 kann ältere Word Datei nicht mehr öffnen
EDV ist wunderbar - o Wunder, wenn sie funktioniert! {°L*}
Freie Offices auf div. Linuxen + 3 VBoxen mit WIN2K
|| LibO + AOO, auf Linux und WIN2K; portable OO & Co. auf WIN
Genaue Typisierung unmöglich, alles ist "im Fluß"
Nachdem in einer anderen Diskussion hier im Forum folgendes zu lesen war...Constructus hat geschrieben:Wenn Du aber oft solche alten Teile öffnen mußt, wäre vielleicht eine Umstellung auf LibreOffice anzudenken.
...bin ich nun mäßig verwirrtStephan hat geschrieben:im Detail gibts dann sicher noch einige weitere Unterschiede, beispielsweise lese ich aktuell auf einer der LibO-Mailinglisten das LibO nicht mehr die alten StarOffice-Formate lesen kann, OOo hingegen schon.

Gruß, EGO..
Aktuell arbeite ich mit OO 4.1.13 unter Win10 Pro
- Constructus
Hallo EGO,
rmayergfx fragte ja nach alten Wordformaten. Aber wahrscheinlich hilft da nur selbst experimentieren.
Ich weiß jetzt nicht, wie alt die MS- Dokumente sind, aber so 10 Jahre alte Dateien könnte ich auf einem portablen LO gleich mal testen.
Im Moment ist ja bei weitem noch nicht alles klar bei der Gabelung... einfach mal abwarten. Es spricht ja nichts dagegen, zumindest auf WIN ein portables System neben dem festinstallierten zu nutzen.
Bis später
Constructus
rmayergfx fragte ja nach alten Wordformaten. Aber wahrscheinlich hilft da nur selbst experimentieren.
Ich weiß jetzt nicht, wie alt die MS- Dokumente sind, aber so 10 Jahre alte Dateien könnte ich auf einem portablen LO gleich mal testen.
Im Moment ist ja bei weitem noch nicht alles klar bei der Gabelung... einfach mal abwarten. Es spricht ja nichts dagegen, zumindest auf WIN ein portables System neben dem festinstallierten zu nutzen.
Bis später
Constructus
Constructus hat geschrieben:rmayergfx fragte ja nach alten Wordformaten.

EGO..
Aktuell arbeite ich mit OO 4.1.13 unter Win10 Pro
- Constructus
Hallo EGO,
Brille putzen hilft auch manchmal...
Ich hab grad mal versucht, unter LO 3.3.0 portabel auf WIN willkürlich ältere Textdokumente zu öffnen. Außer bei einem älteren Lotus Word Perfect- Format klappte das immer, wenn auch bei neueren LWP- Dateien durcheinandergewürfelt.
Works- Dateien öffneten sich schnell und problemlos, Word aus mehreren Versionen auch, OO- Dateien aus der 1.x- Version auch, wenn auch sehr langsam (da wurde reichlich geackert...).
Ich hätte die Tests auch mit Kalkulationsdateien machen können, denke aber, daß auch die zu Öffnen wären. Die ältesten Dateien waren so aus 1994...
Die Schwierigkeiten mit den LWP älterer Version hatte früher auch OO auf Linux schon.
Schön, wenn man so alte Schätzchen zumindest noch lesen kann. Ein MSWorks habe ich z.B. nicht mehr, aber so alte dateien in eine neue LO- Version zu ändern, könnte für gewisse Fälle nützlich sein.
Wenn also das OO3.3.0 tatsächlich nicht mit alten Formaten umgehen kann... LO steht parat.
Weiter viel Spaß
Constructus
Brille putzen hilft auch manchmal...

Ich hab grad mal versucht, unter LO 3.3.0 portabel auf WIN willkürlich ältere Textdokumente zu öffnen. Außer bei einem älteren Lotus Word Perfect- Format klappte das immer, wenn auch bei neueren LWP- Dateien durcheinandergewürfelt.
Works- Dateien öffneten sich schnell und problemlos, Word aus mehreren Versionen auch, OO- Dateien aus der 1.x- Version auch, wenn auch sehr langsam (da wurde reichlich geackert...).
Ich hätte die Tests auch mit Kalkulationsdateien machen können, denke aber, daß auch die zu Öffnen wären. Die ältesten Dateien waren so aus 1994...
Die Schwierigkeiten mit den LWP älterer Version hatte früher auch OO auf Linux schon.
Schön, wenn man so alte Schätzchen zumindest noch lesen kann. Ein MSWorks habe ich z.B. nicht mehr, aber so alte dateien in eine neue LO- Version zu ändern, könnte für gewisse Fälle nützlich sein.
Wenn also das OO3.3.0 tatsächlich nicht mit alten Formaten umgehen kann... LO steht parat.

Weiter viel Spaß
Constructus