Hallo an alle,
habe leider dazu nichts gefunden:
Ich möchte mit dem writer Rechnungen schreiben (ja, eine schöne Beschäftigung an sich…), dazu habe ich eine Tabelle, in der in der vorletzten Spalte die Stundenzahl eines Einsatzes steht, in der letzten Spalte soll mittels Formel =<Feld_in_der_vorletzten_Spalte>*<Stundensatz> das Honorar ausgerechnet wird.
Wie kann ich erreichen, daß beim Einfügen einer neuen Zeile die Formel übertragen wird? - Und möglichst noch die Formel im Feld ganz links unten ("bilde die Summe aller darüberstehenden Felder") immer aktualisiert wird?
Mit Dank und herzlichen Grüßen
Wolf
Writer-Tabelle: Bei neuer Zeile Formel wiederholen?
Moderator: Moderatoren
Re: Writer-Tabelle: Bei neuer Zeile Formel wiederholen?
Hallo herrdeh,
das geht mit Bordmitteln nicht. Möglicherweise mit einem Makro. Frage deswegen im Basic und Java Unterforum nach.
Mit aktualisierten grüßen
Eddy
das geht mit Bordmitteln nicht. Möglicherweise mit einem Makro. Frage deswegen im Basic und Java Unterforum nach.
Mit aktualisierten grüßen
Eddy
Re: Writer-Tabelle: Bei neuer Zeile Formel wiederholen?
@ Rocko: Wie wär's mit einer Calctabelle, die du als Objekt in das Writerdokument aufnimmst?
Ha geil ! - Und ich hab' mich schon immer gewundert, daß calc und writer so miserabel zusammenarbeiten wie bei M$O… - aber wenn man weiß wie, dann geht es ja richtig gut!
Danke - Du hast mir das WE gerettet!
Herzliche Grüße
Wolf
Ha geil ! - Und ich hab' mich schon immer gewundert, daß calc und writer so miserabel zusammenarbeiten wie bei M$O… - aber wenn man weiß wie, dann geht es ja richtig gut!
Danke - Du hast mir das WE gerettet!
Herzliche Grüße
Wolf