gelöst Schriftgröße der Nummerierung in Überschrift untersch

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

irgendwer

gelöst Schriftgröße der Nummerierung in Überschrift untersch

Beitrag von irgendwer »

Hallo,

ich lese hier schon länger passiv mit. Jetzt hab ich mich angemeldet, da selbst eine Frage stellen möchte. Für eine Bekannte soll ich eine Abschlussarbeit zu einer Weiterbildung "ordentlich" formatieren.

Jetzt habe ich die "manuellen" Nummerierungen in den Überschriften entfernt, alle Überschriften mit Formatvorlagen verknüpft und über Extras -> Kapitelnummerierung die Überschriften entsprechend der Ebene durchnummeriert. Komisch ist nur, das alle Nummerierungen die gleiche Schriftgröße haben.

Der Text der Überschrift 1 hat größe 14, Überschrift 2 hat 12 und Überschrift 3 11. DIe Nummerierung davor hat aber überall die gleiche Größe, müsste 12 sein.

Ich habe nix gefunden das umzustellen. Wenn ich die Nummerierung markiere, zeigt mit Writer die Vorlage der Überschrift an. Die ist es aber definitiv nicht.

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank
Zuletzt geändert von irgendwer am So, 13.02.2011 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
EGO

Re: Schriftgröße der Nummerierung in Überschrift unterschied

Beitrag von EGO »

Den Nummerierungen ist auch Zeichenformat zugewiesen, normaler Weise "Nummerierungszeichen". Wirklich durchsteigen tue ich da auch nicht (z.B. weil bei mir das zwar zugewiesen ist, aber die Zeichenvorlage nicht unter den verwendeten Vorlagen aufgelistet ist, obwohl es die Überschriften mit dieser Zuweisung gibt), aber vielleicht wäre das ein Ansatz?

Unter Extras - Kapitelnummerierung - Nummerierung findet sich die Zeichenvorlage. Und unter den Formatvorlagen (auf "Zeichenvorlage" wechseln) kann die Vorlage bearbeitet werden.

Plan B wäre, mal eine Überschrift mit diesem Effekt hier einzustellen.

Gruß, EGO..

EDIT Ok, zu langam... :?
Aktuell arbeite ich mit OO 4.1.13 unter Win10 Pro
irgendwer

Re: Schriftgröße der Nummerierung in Überschrift unterschied

Beitrag von irgendwer »

Hat geholfen, Danke!
Antworten