Hallo,
folgendes Problem:
Ich habe einen Serienbrief mit einer Datenquelle (Tabellendokument) verknüpft. Dieses Tabellen sind wie folgt Aufgebaut
Name - Straße - Hausnummer - PLZ - ORT - Kundennummer
Was komisch ist, daß bei Hausnummer/Kundennummer nur immer ein Teil dargestellt wird - und zwar nämlich alle die mit "TEXT" formatiert sind. In der ersten zeile steht aber eine Zahl - auch so formatiert.
Kennt hier jemand nen Trick, das wieder alles angezeigt wird???
Serienbrief - Datenquelle enthält teilweise nur Daten
Moderator: Moderatoren
-
-
Re: Serienbrief - Datenquelle enthält teilweise nur Daten
Ja, entweder die Spalte durchgängig als Text, oder als nummerisch definieren.Bernhard_Bernhard hat geschrieben: Kennt hier jemand nen Trick, das wieder alles angezeigt wird???
Gruß
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
-
habe ich auch schon probiert.... aber das nutzt leider garnichts.
Soweit ich mich erinnern kann, ist die "manuelle Formatierung" bei Datenbanken eh hinfällig, da beim Erstellen der Datenbank selbst interpretiert wird, was es ist.
Soweit ich mich erinnern kann, ist die "manuelle Formatierung" bei Datenbanken eh hinfällig, da beim Erstellen der Datenbank selbst interpretiert wird, was es ist.
Es reicht für vorhandene Werte nicht, alles als Text zu formatieren. Die Zahlen nochmal mit vorangehendem Hochkomma eingeben hilft.
Da trügt die Erinnerung.Soweit ich mich erinnern kann, ist die "manuelle Formatierung" bei Datenbanken eh hinfällig, da beim Erstellen der Datenbank selbst interpretiert wird, was es ist.
-
heisst das jetzt, daß ich - auch wenn nur ein Wert "automatisch" als Text dargestellt wird (wie z.B. 64/65 - als Hausnummer) ich sämtliche wirklichen Zahlen mittels Hochkomma als Text machen muss???
Ja. Alternativ den Text als Zahl.