Wo ist die Zeichenvorlage?

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

EGO

Wo ist die Zeichenvorlage?

Beitrag von EGO »

Wie gerade schon angedeutet, frage ich mich schon seit einiger Zeit, warum eine angeblich verwendete Zeichenvorlage nicht unter den verwendeten Vorlagen zu sehen ist:
Überschrift.jpg
Überschrift.jpg (48.23 KiB) 864 mal betrachtet
Die Überschrift 1 hat als Formatvorlage für die Nummerierung die Zeichenvorlage "Nummerierungszeichen" (Standardeinstellung). Aber obwohl die Zeile im Dok das entsprechende Absatzformat hat, wird diese Zeichenvorlage nicht unter den verwendeten Zeichenvorlagen angezeigt. Hat das einen tieferen Hintersinn?

EGO..
Aktuell arbeite ich mit OO 4.1.13 unter Win10 Pro
EGO

Re: Wo ist die Zeichenvorlage?

Beitrag von EGO »

Knapp daneben... Meine Frage betraf das Nichtvorhandensein der (meines Erachtens) verwendeten Zeichenvorlage in der Liste der (laut OOo) verwendeten Zeichenvorlagen.

EGO..
kahaes53

Beitrag von kahaes53 »

Tja, offensichtlich zählt OO die Verwendung bei einer Kapitelüberschrift nicht mit. Und wo ist das Problem?

Grüße
Mac OS X LO 3.3.1, Win 7 LO 3.3.1
EGO

Beitrag von EGO »

Von einem Problem war hier nie die Rede 8) . Es ist die pure Neugiederde, warum das so ist.

EGO..
EGO

Beitrag von EGO »

Rocko hat geschrieben:Welchen Sinn würde es übrigens machen, wenn die Verwendung der Unterstreichung bei einem Link wegen der dafür voreingestellten Zeichenvorlage in dieser Auflistung auftauchen würde, obwohl im gesamten Dokument kein Link auftaucht?
Keinen, keine Frage. Aber diese Zeichenvorlage wird ja verwendet. Und wenn ich in meinem Dok die allererste Zeile sofort in "Überschrift1" umändere, werden die automatisch von System benutzten Absatzvorlagen Standard und Überschrift in der "Benutzte"-Liste aufgeführt. Das hat mich irritiert.

Aber gut, so ist es eben, danke.

EGO..
EGO

Beitrag von EGO »

Rocko hat geschrieben:Merke! Jede Vorlagenkategorie hat ihr spezielles Prinzip, das sich halt nur nach und nach erschließt.
Gut, daß ich noch jung bin und Zeit zum Erschließen habe 8) .

EGO..
Antworten