Hallo,
kann mir jemand helfen?
1.Ich möchte dass die Eingabe von a1 in b1 gespeichert bleibt wenn a1 gelöscht wird.
2. Eine weitere Eingabe in a1 soll dann in b2,b3 u.s.w. gespeichert werden.
Danke Uwe
in anderer Zelle speichern
Moderator: Moderatoren
-
Re: in anderer Zelle speichern
Hallo Uwe,
Du solltest uns erst einmal schildern, was Du entwickeln möchtest, z.B. ein "Rechnungsformular"; "Haushaltsbuch" oder sonstiges ?
Welche Versionen "Betriebssystem"; "Open Office.org" verwendest Du ?
Denn die "Tabellenkalkulation" bietet größtenteils mehrere Möglichkeiten.
Das ermöglicht eine schnellere Hilfe.
mfg
Gert
Du solltest uns erst einmal schildern, was Du entwickeln möchtest, z.B. ein "Rechnungsformular"; "Haushaltsbuch" oder sonstiges ?
Welche Versionen "Betriebssystem"; "Open Office.org" verwendest Du ?
Denn die "Tabellenkalkulation" bietet größtenteils mehrere Möglichkeiten.
Das ermöglicht eine schnellere Hilfe.
mfg
Gert
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.
Win7_64 / LO_4.4.5.2
Win7_64 / LO_4.4.5.2
Hallo Gert,
danke für die schnelle Antwort, also ich benutze openoffice portable 3.0 und möchte eine art Rechnungsformular erstellen, ist jetzt schlecht zu erklären wie es genau aussehen soll da ich noch im Aufbau bin und dies ein Schritt wäre an dem ich dann weiter Arbeiten kann.
MfG Uwe
danke für die schnelle Antwort, also ich benutze openoffice portable 3.0 und möchte eine art Rechnungsformular erstellen, ist jetzt schlecht zu erklären wie es genau aussehen soll da ich noch im Aufbau bin und dies ein Schritt wäre an dem ich dann weiter Arbeiten kann.
MfG Uwe
Hallo Uwe12,
dein Vorhaben ist mit Formeln nicht zu realisieren.
Aber du kannst dir ein kleines Makro aufzeichnen welches zB nach klick auf einen Button den Wert aus A1 kopiert und in die erste freie Zelle von Spalte A schreibt.
dein Vorhaben ist mit Formeln nicht zu realisieren.
Aber du kannst dir ein kleines Makro aufzeichnen welches zB nach klick auf einen Button den Wert aus A1 kopiert und in die erste freie Zelle von Spalte A schreibt.
LG
clag
nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
clag
Moin Uwe12,
hier auf Wunsch eine Beispiel-Datei mit zwei kleinen Beispielen wie man Werte in eine Liste übernehmen kann.
Die Beispiele entsprechen nicht exakt deiner Beschreibung bzgl A1 leer und B1 hält den Wert, sonst müsste man das zweistufig realisieren.
Die zweite Spalte B ist meiner Meinung nach überhaupt nicht erforderlich aber dazu schreibst du zu wenig was du bezweckst...........
hier auf Wunsch eine Beispiel-Datei mit zwei kleinen Beispielen wie man Werte in eine Liste übernehmen kann.
Die Beispiele entsprechen nicht exakt deiner Beschreibung bzgl A1 leer und B1 hält den Wert, sonst müsste man das zweistufig realisieren.
Die zweite Spalte B ist meiner Meinung nach überhaupt nicht erforderlich aber dazu schreibst du zu wenig was du bezweckst...........
LG
clag
clag