Hi, ich hab ein großes Problem: Ich erstelle als Lehrer regelmäßig PDF-Dokumente (erstellt mit OpenOfficeWriter) mit Links auf andere PDF-Dokumente, die ich alle auf meine Webseite per FTP hochlade. Bisher haben die Links immer problemlos funktioniert, aber in letzter Zeit (seit der Umstellung auf Version 3.2 vielleicht?) nicht mehr. Ich weiß, dass ich "relative Links" verwenden soll, aber ich habe bisher nichts gefunden, wo ich dies einstellen kann. Das Problem ist mir auch unerklärlich, weil ich nach meiner Meinung alles genauso mache wie seit Jahren, aber es funktioniert nicht mehr!
Kann mir jemand helfen? Das ist sehr wichtig für mich... Danke!
verlinkte Dokumente im Internet öffnen sich nicht
Moderator: Moderatoren
Re: verlinkte Dokumente im Internet öffnen sich nicht
Danke, und was muss ich dann markieren oder entfernen?
Re: verlinkte Dokumente im Internet öffnen sich nicht
Genau da war der Haken drin! Ich musste das Thema eine zeitlang parken, aber jetzt brauche ich diese Funktion wieder.
Der Link funktioniert bei mir NUR, wenn ich den Haken bei "relativ zum Dateisystem speichern" setze und ihn bei "relativ zum Internet speichern" deaktiviere. Danke für die Hilfe, auf jeden Fall!
Der Link funktioniert bei mir NUR, wenn ich den Haken bei "relativ zum Dateisystem speichern" setze und ihn bei "relativ zum Internet speichern" deaktiviere. Danke für die Hilfe, auf jeden Fall!