Formatvorlage ändert sich von 'Standard' auf 'Fußnote'?

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Carlos

Formatvorlage ändert sich von 'Standard' auf 'Fußnote'?

Beitrag von Carlos »

Hallo,
ich habe ein eigenartiges Problem.
Habe einen Text mit Fußnoten. Der Text ist mit der Formatvorlage 'Standard' und der Fußnotentext mit Formatvorlage 'Fußnote' formatiert.
Befinde ich mich im Text und bilde ich einen neuen Absatz (durch Eingabe der Return-Taste) dann wechselt die Formatvorlage von Standard in Fußnote! Der Text war aber 100% als Standard formatiert. Das passiert jetzt an jeder STelle des Textes. :shock:

Dieses Verhalten tauchte nach folgender Änderung auf. Ich markierte den ganzen Text und habe ihn wie folgt formatiert: Format-Absatz-'Absatz nicht trennen' aktiviert und 'Absätze zusammenhalten' deaktiviert. Ziel war, dass Absätze nicht auf zwei Seiten landen. Wenn ich dann auf einer Seite etwas korriegiere, verschiebt sich der Text nicht auf meheren Seiten. Das hat auch wunderbar geklappt.
Nur habe ich jetzt das oben beschriebene Problem.
Ich rätsle schon dauert, wie das miteinander zusammenhängen kann. Kann aber keinen Zusammenhang erkennen.
Kann mir jemand bitte helfen?
Wäre super, vielen Dank!
Gruß
Dell D610 OO 3.2.1; 1,86 GHz Centrino; 2GB RAM; ATI Mobility Radeon X300 64 MB u. Dell D820 OO 4.0.1; CoreDuo T2500; 4GB RAM, NVIDIA Quadro NVS 110M; Dell D620 OO 4.0.1 Core Duo T2300, 3GB RAM, SSD Crucial 128GB; jew. XP Prof. Serv. P. 3
Carlos

Re: Formatvorlage ändert sich von 'Standard' auf 'Fußnote'?

Beitrag von Carlos »

konnte das Problem doch selber lösen.
bin auf die Formatvorlage Standard gegangen und ändern.
Unter 'Verwalten' stand unter 'Folgevorlage' Fußnote.
Habe die Folgevorlage auf Standard abgeändert.
Warum sich das verändert hat ist mir ein Rätsel.
Naja, hauptsache es ist jetzt alles wieder in Ordnung.
Jetzt bin ich wieder happy, alles funktioniert nämlich wunderbar. Habe einen großen Text mit mittlerweil 140 Seiten und habe Null Probleme. Auch sehr schnelle Abspeichern.
Also, an dieser STelle ein sehr großes Lob an dieses Programm!!!!
Wenn man sehr viel an Texten arbeitet weiß man das richtig zu schätzen!
Dell D610 OO 3.2.1; 1,86 GHz Centrino; 2GB RAM; ATI Mobility Radeon X300 64 MB u. Dell D820 OO 4.0.1; CoreDuo T2500; 4GB RAM, NVIDIA Quadro NVS 110M; Dell D620 OO 4.0.1 Core Duo T2300, 3GB RAM, SSD Crucial 128GB; jew. XP Prof. Serv. P. 3
Antworten