Danke!!!
LG

Moderator: Moderatoren
Wann bekommst du diese Meldung?Stefka hat geschrieben:Jetzt bekomme ich die Meldung Can't connect to mysql server on 'localhost' (10061).hab schon gegogglet aber iwie hilft mir das nit)
Nein. Eine Installation von MySQL reicht völlig aus.Stefka hat geschrieben:Muss ich irgendwas wie php etc. zusätzlich installieren?
Hast du beide OOo Base Dokumente geöffnet? Wenn ja, hast du es mit Rüberkopieren wie hier im Thread von AndreasJBittner unter viewtopic.php?p=171334#p171334 beschrieben probiert?Stefka hat geschrieben:wie bekomme ich denn jetzt die erstellten Tabellen aus meiner HSQLDB in meine MYSQLDB?
Warum willst du den Tabellennamen ändern?Stefka hat geschrieben:ja genau habe ich versucht, aber wenn ich den Tabellenname ändere und auf fertigstellen klicken möchte kommt folgende Meldung:
In der aktuellen Datenbank ist dies kein gültiger Tabellenname.
Was hast du hinbekommen und wo bzw. wobei kommt "unknown database 'root@localhost'"?Stefka hat geschrieben:jetzt habe ich es fast hinbekommen und dann kommt unknown database 'root@localhost'
Ich schätze mal, dass das Ergebnis von getEinst("PosSize") in deinem Fall keine Liste von vier Komma-separierten Werten ist. Schau dir doch mal an, was getEinst("PosSize") liefert. Da es sich bei getEinst("PosSize") wohl um eine selbst geschriebene Funktion handelt kann ich ohne weiteren Code nix genaueres sagen.Stefka hat geschrieben:ich habe folgendes Makro:Code: Alles auswählen
sub restorePosSize 'Fensterposition wiederherstellen dim s as string, r(4) as integer s = getEinst("PosSize") r = Split (s, ",", 4) r(0)= Val(r(0)) -> hier bekomme ich immer angzeigt Unzulässiger Wert oder Datentyp. Index liegt außerhalb des gültigen Bereichs. ...