Ich wollte meine Documente öffnen aber es kamen nur volgende meldungen:
Die Datei "..." ist beschädigt und kann deshalb nicht geöffnet werden. Soll "OOo" eine Reperatur durchführen?
Ich sage Ja. dann kommt:
Die Datei "..." konnte nicht repariert werden und kann deshalb nicht mehr geöffnet werden
das selbe passiert wenn ich ein neues Doc öffnen will.
Wass jetzt tuhen?
Mein OOo von Writer bis Calc Gehen nicht mehr
Moderator: Moderatoren
Re: Mein OOo von Writer bis Calc Gehen nicht mehr
Hallo Pointer,
kurzer Gruß und so gehört sich eigentlich, aber unterstellen wir mal Verzweiflung und deshalb vergessen und so .... Du hast leider kaum Angaben mitgeliefert. Betriebssystem? Version von OOo? Problem nur mit einer datei oder mit allen? Liegen die Dateien (oder die Datei) im Netz oder lokal auf der Festplatte - oder auf einem USB-Stick? Gingen die früher auf oder stammen die von extern und es ist der erste Versuch? Dateiberechtigungn betriebssystemseitig mal geprüft? Wie schaut es mir den Dateigrößen aus, gibts da auffällige Änderungen oder gar 0 Byte-Dateien?
Bei mehr Infos kommen evtl. noch mehr Rückfragen ....
MfG
Drachen
kurzer Gruß und so gehört sich eigentlich, aber unterstellen wir mal Verzweiflung und deshalb vergessen und so .... Du hast leider kaum Angaben mitgeliefert. Betriebssystem? Version von OOo? Problem nur mit einer datei oder mit allen? Liegen die Dateien (oder die Datei) im Netz oder lokal auf der Festplatte - oder auf einem USB-Stick? Gingen die früher auf oder stammen die von extern und es ist der erste Versuch? Dateiberechtigungn betriebssystemseitig mal geprüft? Wie schaut es mir den Dateigrößen aus, gibts da auffällige Änderungen oder gar 0 Byte-Dateien?
Bei mehr Infos kommen evtl. noch mehr Rückfragen ....
MfG
Drachen
Entschuldigung. Ich hab vergessen mich anzumelden und deshalb als Gast geantwortet. (verdammt)
Trotzdem ich sag mal so: also das Programm sollte eine Datei öffnen ....doc. dann kahm die Wiederherstellungsoberfläche. Danach kahm die Fehlermeldung. und dann ging das selbe von forne los.
Sollte dir das weiterhelfen dansag bescheid
Schönen Tag noch
Trotzdem ich sag mal so: also das Programm sollte eine Datei öffnen ....doc. dann kahm die Wiederherstellungsoberfläche. Danach kahm die Fehlermeldung. und dann ging das selbe von forne los.
Sollte dir das weiterhelfen dansag bescheid

Schönen Tag noch
-
FAT32 und NTFS sind keine Betriebssysteme, sondern ein Dateisystem für deine Festplatte.
Ich würde dir übrigens empfehlen, nicht mit doc zu arbeiten, denn dies ist kein Ooo-Format und führt (v.a. bei komplexen Dateien) immer wieder zu Problemen.
Und die Version eines OpenOffice brauchst du nicht schätzen, sondern kannst du im Programm nachschauen...
Grüße
Thomas
Ich würde dir übrigens empfehlen, nicht mit doc zu arbeiten, denn dies ist kein Ooo-Format und führt (v.a. bei komplexen Dateien) immer wieder zu Problemen.
Und die Version eines OpenOffice brauchst du nicht schätzen, sondern kannst du im Programm nachschauen...
Grüße
Thomas
Tachchen
Ok. Naja was solls sonst für Betriebssysteme auf Datenträgern geben? Eigentlich ne blöde frage. aber sonst nutze ich eigentlich sowieso nich das doc. vormat sondern eher ein "normales" Ooo vormat. Aber eines verstehe ich bei "Calc" nicht. Wie kann man dort die Zugleisten oder Buttons mit daten, Mikros o.ä verbinden?
Meld mich dann mal irgendwann wieder:
Matzeit
Ok. Naja was solls sonst für Betriebssysteme auf Datenträgern geben? Eigentlich ne blöde frage. aber sonst nutze ich eigentlich sowieso nich das doc. vormat sondern eher ein "normales" Ooo vormat. Aber eines verstehe ich bei "Calc" nicht. Wie kann man dort die Zugleisten oder Buttons mit daten, Mikros o.ä verbinden?
Meld mich dann mal irgendwann wieder:
Matzeit
Dateisystem auf Festplatte = FAT32, NTFS, exFAT, Ext2-4, ReiserFS..
Betriebssystem = DOS, Windows 1.0 - WIndows 7, Linux (OpenSuse, Ubuntu, ...), MacOS...
Hylli
Betriebssystem = DOS, Windows 1.0 - WIndows 7, Linux (OpenSuse, Ubuntu, ...), MacOS...
Hylli
Ein Dankeschön für eine Lösung tut nicht weh!
Wer eine Lösung selbst findet, sollte die für die Nachwelt auch posten!
Geschäftlich: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Windows 10 64bit
Privat: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Linux Mint 19.x Cinnamon 64bit
Wer eine Lösung selbst findet, sollte die für die Nachwelt auch posten!
Geschäftlich: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Windows 10 64bit
Privat: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Linux Mint 19.x Cinnamon 64bit
Hey,
Is ja jut aber war schon ne blöde Frage. Trotzdem verstehe ich nich wie man bei calc. Macros u.a. einbaut.
Man hört sich...
Is ja jut aber war schon ne blöde Frage. Trotzdem verstehe ich nich wie man bei calc. Macros u.a. einbaut.
Man hört sich...