Aloha
gogo hat geschrieben:Als ich die Darstellung dann über Textfelder gemacht habe, funktionierte es auf einmal.
Woran liegt's denn dann?
Wenn die Fehlermeldung die von eve zitierte ist, dann liegt der Fehler entweder beim Anwender oder es ist ein schwerwiegender Fehler in OOo. Da ersteres in Form von Typos o.Ä. schnell mal passieren kann, gehe ich da aber in der Regel erstmal nicht von einem grundlegenden Bug aus.
Vielleicht hat eve auch vergessen zu erwähnen, dass es mittlerweile eine andere Fehlermeldung gab, bis dahin muss man (oder ich) allerdings davon ausgehen, dass es sich um genau die Fehlermeldung handelt, die er/sie abgetippt oder kopiert hat.
gogo hat geschrieben:Nach 2-3 Mal rumprobieren funktionierte ".FormDocuments" dann NICHT mehr, und die Drawpage war da.
Das passiert in der Tat desöfteren bei der Arbeit mit Base in Verbindung mit XRay und ist mir auch selber schon desöfteren untergekommen.
Als aktives Fenster wird in diesem Fall manchmal die Datenbank selber geschaltet, also quasi das "Hauptfenster".
Dieses beinhaltet logischerweise keine Drawpage, dafür hat es aber natürlich einen Container für die Formulare (FormDocuments).
Der Fehler ist bei mir allerdings bislang ausschliesslich aufgetreten, wenn ich während der Entwicklung mit XRay gearbeitet habe, noch nie bei abgeschlossenen Makros.