vnd.oasis.opendocument.field.FORMCHECKBOX
Moderator: Moderatoren
-
Re: vnd.oasis.opendocument.field.FORMCHECKBOX
Aktiviere die Symbolleisten Formular-Entwurf und Formular-Steuerelemente.
Gruß
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Was will uns saint.itch wohl mit dem obigen Bildchen sagen? Sollen wir seine Gedanken raten?
Das ist völlig klar da Du es ja bereits in Deinem Ausgangspost geschrieben hast.Mann kann diese zwar anpassen, aber es sind andere.
Eine Lösung weiß ich hingegen leider auch nicht und das es natürlich sehr zweckmäßig wäre statt nutzloser Screenshots ein Orginaldokiument zur Verfügung zu stellen erwähne ich nur der Vollständigkeit.
Augenscheinlich das er in einem importierten Word-Doc FElder/Steuerelemente des Typs "vnd.oasis.opendocument.field.FORMCHECKBOX" findet, wohingegen 'normale' Kontrollkästchen in Writerdokumenenten ja üblicherweise dem Typ "com.sun.star.form.component.CheckBox" entsprechen.Was will uns saint.itch wohl mit dem obigen Bildchen sagen?
Gruß
Stephan
-
Hallo saint.itch,
viele Grüße
Axel
Poste doch bitte mal das XML rund um das vnd.oasis.opendocument.field.FORMCHECKBOX in der content.xml.saint.itch hat geschrieben:Innerhalb der contents.xml
ist diese als vnd.oasis.opendocument.field.FORMCHECKBOX aufgeführt.
viele Grüße
Axel
-
Hallo saint.itch,
OK, das funktioniert in OOo 3.3. In 3.2 wird das Kontrollkästchen nicht dargestellt.
Offensichtlich wurde aber das XML:
<field:fieldmark field:type="vnd.oasis.opendocument.field.FORMCHECKBOX">
<field:param field:name="Checkbox_Checked" field:value="false"/>
</field:fieldmark>
nachträglich direkt in die content.xml eingefügt. Jedenfalls habe ich keine Möglichkeit gefunden, das aus Writer heraus zu tun. Außerdem lässt sich das Dokument nach dem Einfügen des oben angeführten XMLs auch nicht mehr aus Writer heraus geändert speichern. Das *experimental* in xmlns:field="urn:openoffice:names:experimental:ooo-ms-interop:xmlns:field:1.0" ist also offensichtlich auch in 3.3 noch wörtlich zu nehmen.
viele Grüße
Axel
OK, das funktioniert in OOo 3.3. In 3.2 wird das Kontrollkästchen nicht dargestellt.
nachträglich direkt in die content.xml eingefügt. Jedenfalls habe ich keine Möglichkeit gefunden, das aus Writer heraus zu tun. Außerdem lässt sich das Dokument nach dem Einfügen des oben angeführten XMLs auch nicht mehr aus Writer heraus geändert speichern. Das *experimental* in xmlns:field="urn:openoffice:names:experimental:ooo-ms-interop:xmlns:field:1.0" ist also offensichtlich auch in 3.3 noch wörtlich zu nehmen.
viele Grüße
Axel
Dann solltest Du das einfach in Erfahrung bringen, denn NUR DU kannst das tun, da hier niemand das Dokument kennt.Ich weiss nicht ob ich das reinstellen darf
Sorry, nur ich kann es nämlich nicht mehr hören wie geheim immer alls hier ist, auch ist es VÖLLIG überflüssig hier solcherlei Dinge immer wieder anzuführen denn es interessiert hier niemanden.
Hier im Forum sind freiwillige Helfer die nur dann helfen können wenn sie genügend Eingangsinfos haben und entweder du gibts diese Infos oder Du gibts sie nicht, wenn Du sie nicht gibst ist es egal warum nicht.
nachträglich direkt in die content.xml eingefügt.
Augenscheinlich nicht, denn saint.itch schreibt ja das es sich um eine konvertierte doc-Datei handelt.
Gruß
Stephan
Naja, eigentlich gings doch um eine doc-Datei oder verstehe ich das falsch?
Was ich jedenfalls gerne verstehen würrde ist wie solche Dinge beim Konvertieren von doc in eine odt kommen, oder verstehe ich auch das falsch und es wurde garnicht automatisch konvertiert sondern die Datei wurde händisch erstellt?
Eine Lösung mit Bordmitteln kenne ich im Übrigen nicht, aber da OOo das Kästchen ja wiedergibt sollte es zumindest per Makro, notfalls sogar durch editieren des XML-Quelldokuments per Makro, möglich sein sowas zu erzeugen.
Eine solche Lösung hier für das Forum zu erarbeiten ist mir aber leider zu aufwendig.
(Anmerkung: womit ich auch genau das meine was ich sage, denn ob es mir gelingen könnte sowas zu programmieren weiß ich zwar nicht zu 100%, ich bin aber einerseits zuversichtlich und würde es andererseits auch rundheraus zugeben wenn ich denken würde das keine Hoffnung der Umsetzung besteht.)
Gruß
Stephan
Was ich jedenfalls gerne verstehen würrde ist wie solche Dinge beim Konvertieren von doc in eine odt kommen, oder verstehe ich auch das falsch und es wurde garnicht automatisch konvertiert sondern die Datei wurde händisch erstellt?
Eine Lösung mit Bordmitteln kenne ich im Übrigen nicht, aber da OOo das Kästchen ja wiedergibt sollte es zumindest per Makro, notfalls sogar durch editieren des XML-Quelldokuments per Makro, möglich sein sowas zu erzeugen.
Eine solche Lösung hier für das Forum zu erarbeiten ist mir aber leider zu aufwendig.
(Anmerkung: womit ich auch genau das meine was ich sage, denn ob es mir gelingen könnte sowas zu programmieren weiß ich zwar nicht zu 100%, ich bin aber einerseits zuversichtlich und würde es andererseits auch rundheraus zugeben wenn ich denken würde das keine Hoffnung der Umsetzung besteht.)
Gruß
Stephan
-
Hallo,
da es hier um Libreoffice geht, wird es wohl daran liegen:
http://de.libreoffice.org/faq/faq-allgemein/#03
Hm, ob das so eine kluge Idee ist, wenn man dann aber die Word-Eingabefelder und Word-Checkboxen gar nicht per Libeoffice erzeugen kann? Meine Antwort wäre: Nein, das ist keine kluge Idee.
viele Grüße
Axel
da es hier um Libreoffice geht, wird es wohl daran liegen:
http://de.libreoffice.org/faq/faq-allgemein/#03
Ich nehmen an , dass mit "Eingabefeldern ohne „Pop-up“" gemeint ist, dass hier eben die Word-Eingabefelder nicht mehr in OO-Eingabefelder umgewandelt werden und in dem Zusammenhang dann eben auch Word-Checkboxen nicht mehr in OO-Formularelemente.LibreOffice basiert auf der Code-Linie OpenOffice.org 3.3.0, wurde aber um einige Patches erweitert, die zuvor schon in den OpenOffice.org-Versionen verschiedener Linux-Distributionen enthalten waren und erprobt sind.
...
Unterstützung von Eingabefeldern ohne „Pop-up“ beim Import von Word-Formularen
...
Hm, ob das so eine kluge Idee ist, wenn man dann aber die Word-Eingabefelder und Word-Checkboxen gar nicht per Libeoffice erzeugen kann? Meine Antwort wäre: Nein, das ist keine kluge Idee.
viele Grüße
Axel