Hallo zusammen
Für ein CMS möchte ich ein Html-"Template" erstellen, welches eine normale Tabelle umfasst. Da das kopieren zwischen Wysiwyg-Editor und Word/OOo nicht wirklich problemlos funktioniert, habe ich mir gedacht, dass ich im Editor erst mal eine Tabelle so erstelle, wie ich sie will. Inklusive allen Formatierungen.
Dann habe ich davon den Quelltext kopiert und den dann in OOo in einer neuen HTML-Datei beim Quelltext wieder reinkopiert.
Damit sollte doch eigentlich genau dieselbe Tabelle angezeigt werden... Die Idee wäre dann, dass man anhand dieser "Template"-Datei jedesmal die Tabelle im OOo abfüllen kann und dann den Quelltext in den Editor kopieren könnte.
Nun fügt OOo jedoch einfach weitere Code-Fragmente hinein und löscht auch entscheidende Code-Fragmente heraus, welche wichtig für das Aussehen der Tabelle wären.
Unter anderem wird im Html auch der Autor (Ich) und die OOo Version hineinkopiert.
Wie kann ich verhindern, dass da nicht so viel gelöscht/verändert wird???
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Gruss
sejau
OO verändert HTML-Quellcode ungefragt - vermeiden?
Moderator: Moderatoren
- komma4
Re: OO verändert HTML-Quellcode ungefragt - vermeiden?
Warum nimmst Du nicht einen Dir geeigneten Editor, wenn OOo das nicht macht, was Du möchtest?
Ändern kannst Du das OOo Verhalten IMHO nicht
Ändern kannst Du das OOo Verhalten IMHO nicht
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Re: OO verändert HTML-Quellcode ungefragt - vermeiden?
Klar, für micht wäre das kein Problem. Aber ein Kunde von mir kommt eigentlich nur mit Word/OOo klar. Wenn ich dem den Editor in die Hand drücke, dann geht das wohl schief...
(Obwohl so einfach...!) Ich hoffte darum einen Weg zu finden, dass er die Daten in ein vorformatiertes Dokument eintippen und mir zurückschicken kann...
Jetzt muss ich wohl einen anderen Weg suchen. Trotzdem danke.
(Obwohl so einfach...!) Ich hoffte darum einen Weg zu finden, dass er die Daten in ein vorformatiertes Dokument eintippen und mir zurückschicken kann...
Jetzt muss ich wohl einen anderen Weg suchen. Trotzdem danke.