beim Kopieren werden keine Formatierungen übernommen

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Pozilei

beim Kopieren werden keine Formatierungen übernommen

Beitrag von Pozilei »

Servus zusammen, ich bin der Neue.
Habe bei OO 3.2 unter Ubuntu folgendes Problem. Beim Kopieren von Texten mit Bildern, Tabellen, Nummerierungen usw. aus Kmail in ein Textdokument wird nur der Text eingefügt.
Im Vergleich mit einer OO-Version unter Kubuntu habe ich festgestellt, dass diese beim Menüpunkt "einfügen" nur einen Eintrag, nämlich "unformatierter Text", enthält. Bei der Suche nach dem Fehler mit Goockl im Netz habe ich entdeckt, dass es für diesen Menüpunkt einige Einträge gibt. Warum befinden sich die nicht in meiner Version und wo bekomme ich die her?
Auf Eure Antworten freut sich Pozilei
Constructus

Re: beim Kopieren werden keine Formatierungen übernommen

Beitrag von Constructus »

Hallo Pozilei,

Du meinst wirklich KMail? Mit Bildern? Ich hab zwar KMail aktiv, aber außer Farbformaten kann ich dort keine Bilder erkennen, maximal als Bild per Dateianhang öfnen...

Ich kann mich nicht mehr erinnern, KMail absichtlich ohne Formatierung eingestellt zu haben; aber vielleicht weiß hier noch jemand mehr.

Sonst pssiert bei mir das gleiche: einfach den in der Zwischenablage steckenden Text per Strg.+V einfügen, fertig. Strg.+Shift+V hat bei mir dabei keine Funktion.

Nette Grüße

Constructus
EDV ist wunderbar - o Wunder, wenn sie funktioniert! {°L*}

Freie Offices auf div. Linuxen + 3 VBoxen mit WIN2K
|| LibO + AOO, auf Linux und WIN2K; portable OO & Co. auf WIN
Genaue Typisierung unmöglich, alles ist "im Fluß"
Antworten