Hmm, wenn ich das richtig verstehe...
Constructus hat geschrieben:das Einfügen als unformatierter Text
...dann hat es beim Constructus auf diesem Wege nicht geklappt. Oder ich habe ihn mißverstanden.
Hallo EGO,
ich hatte geschrieben:
Seit einiger Zeit hat OO und jetzt auch LO die Macke, daß nach Systemstart und Kopierversuch einer Webseite das Einfügen als unformatierter Text nicht will; erst alles allgemein Einfügen (jetzt natürlich mit den (HTML-?) Tabellen), dann den eingefügten Bereich markieren, Strg.+X, dann wieder Strg.+Shift +V >> erst dann erscheint das Dokument ohne Tabellen, aber natürlich auch ohne Grafiken usw.
Habe ich die Prozedur 1 oder 2x ausgeführt, scheinen sich die Programme zu besinnen, jetzt funtioniert auch mit dem Auszug einer Webseite im Zwischenspeicher das direkte Einfügen als unformatierter Text.
Ich versuche dabei, kurz nach Systemstart (!), aus der Zwischenablage "nur" Text aus einer Webseite in ein OO- Dokument einzufügen. Das einfach per Strg.+C, Strg.+Shift+V zu machen und "unformatierter Text" zu wählen, geht anfangs nicht. Nur das "einfache" Einfügen per Strg.+V geht, jetzt allerdings natürlich formatiert und mit allen (HTML-) Beifügungen. Markiere ich den Bereich () jetzt vollständig und schneide ihn mit Strg.+X aus, kann ich den Inhalt mit Strg.+Shift+V wieder unformatiert einfügen. Wie gesagt, mit "kaltem" OO- System geht das nicht sofort. Hat das unformatierte Einfügen mindestens einmal funktioniert, klappt das unformatierte Einfügen jetzt auch direkt, sogar in neuen Dokumenten. Nach Systemneustart ist alles wieder beim alten.
Hallo Winfried,
ich hab bisher nicht sorgfältig versucht zu ermitteln, ob das formatiert Eingefügte bei mir jetzt Rahmen oder Tabellen sind; ich hatte bislang nur Schwierigkeiten, die Linie zu "fassen" und zu irgendwelchem Aktionismus anzuregen. Also nehme ich an, daß das Bereiche oder Tabellen sind.
Stop, nach Versuch sind das bei mir Bereiche, keine Text- oder sonstigen Rahmen.
Hallo Tino99,
wenn Du versuchst, die Hinweise nachzustellen, wirst Du sicher bemerken, wie das bei Dir fehlerfrei klappt. Viel Erfolg
Constructus
P.s.: seit gestern habe ich ein LO 3.3.2.2.1.1 (...) auf meinem Spielsystem, und auch dies aus den openSUSE- Quellen. Irgendwas hat sich da wohl geändert, ich muß aber erst einmal ein paar Tage spielen, bevor ich etwas falsch behaupte...