eingefügte Grafiken/Diagramme

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Queeny1981

eingefügte Grafiken/Diagramme

Beitrag von Queeny1981 »

Liebe alle,

ich habe folgendes Problem:

ich habe seit neuestem ein Macbook und arbeite darauf mit openoffice an Dateien, die ich auf meinem alten Rechnermit Windows Office 2003 erstellt habe.
Dazu gehört ein Excel Dokument mit Tabellen und Diagrammen. Diese Diagramme habe ich auch in ein Word-Dokument eingefügt.
Das Problem liegt darin, dass die Diagramme sowohl in Excel als auch in Word nicht so dargestellt werden, wie ich es eingestellt hatte.
In Excel werden die Diagramme in sehr häßlichen Farben dargestellt, statt wie vorher in schwarz-weiß (mit verschiedenen Mustern für Balken etc.) und in
Word fehlt die Farben ganz, so dass alle Balken und auch die Legenden einfach als uni weiß erscheinen.

Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, diesen Fehler möglichst einfach zu beheben oder muss ich jetzt wirklich jedes Diagramm einzeln
neu einstellen? (es sind ziemlich viele)

Vielen Dank im Voraus für die Hilfestellung und viele Grüße,
Queeny1981
pmoegenb
Re: eingefügte Grafiken/Diagramme

Beitrag von pmoegenb »

Du musst Dich damit vertraut machen, dass ODF nicht 100%-ig kompatibel zu Fremdformaten ist. Wenn Du Fremdformate mit OOo bearbeitest wird beim Laden zunächst nach ODF konvertiert und beim Speichern in ein Fremdformat nochmals.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Antworten