Anführungszeichen unten

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Gargos

Anführungszeichen unten

Beitrag von Gargos »

Vorwort: Ich habe gegooglet und auch dieses Forum durchforstet (42 Treffer), aber keine hilfreichende Antworten bekommen:

Ich kann keine typografischen Anführungszeichen setzen. Zuerst hatte ich OOo3.2, welche ich nach einigen Fehlversuchen mit den Optionen deinstalliert habe, dann habe ich habe ich 3.3 installiert und nach dem Fehlversuch habe ich jetzt LibreOffice3.3 und noch immer das selbe Problem.

Mir fiel auf, dass alle Optionen übernommen wurden trotz Deinstallation.

Zu den Optionen: Alle möglichen Sprachoptionen sind auf deutsch (Windows, Absatzoptionen usw.) und bei den Gebietsschemaabhängigen Optionen habe ich u. a. (U+201E) ausgewählt und sowohl hier als auch bei Optionen alle nötigen Häkchen drin. Meine JRE ist 1.6.0_22

Nachdem, was ich gelesen habe und auch was ich nicht gelesen habe, ist alles richtig eingestellt. Hat irgendwer noch Ideen?
F3K Total

Re: Anführungszeichen unten

Beitrag von F3K Total »

... „bei mir geht das!“
Vielleicht versuchst Du Folgendes:
Unter Extras/Optionen/OpenOffice.org/Pfade kannst Du den Pfad zum Ordner, in dem die Einstellungen gespeichert sind, finden.
Unter Windows 7 etwa hier: C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\OpenOffice.org
Vielleicht löscht Du den Ordner OpenOffice.org nach einer Deinstallation, und installierst dann neu.
Danach sollte die Version wieder jungfräulich sein.

Gruß R
Gargos

Re: Anführungszeichen unten

Beitrag von Gargos »

Ok, ich hatte diesen Ordner schon deinstalliert, leider erst nachdem ich LibreOffice schon installiert hatte. Für eine wissenschaftliche Auswertung des Fehlers sei noch einiges gesagt: Win7 Professional 64-Bit und ich habe nicht nur nach der Deinstallation den Ordner LibreOffice gelöscht, sondern gleich auch beide Versionen von Java (32- und 64-Bit) gelöscht und neuinstalliert sowie auch die LibO_3.3.2_Win_x86_helppack_de.exe sowie die dann erscheinende setup.exe und libreoffice33.msi

Ich kann also nicht sagen, ob es am Löschen dieses Ordners lag (was auch die Frage aufwirft, wie es überhaupt zu dieser Fehlfunktion kam, da ich nie in diesen Optionen war)

Und wer sich wundert, weshalb ich nicht einfach „danke“ schreibe: Die meisten Beiträge, die ich fand, blieben vom Fragesteller unbeantwortet, ob es überhaupt klappte.

Danke und gute Nacht
Antworten