DOS-Fehlermeldung bei Installation von OO2 unter WIN XP Pro
Moderator: Moderatoren
DOS-Fehlermeldung bei Installation von OO2 unter WIN XP Pro
Hallo,
beim Versuch OpenOffice 2.0 zu installieren kommt eine DOS-Fehlermeldung, dass
"Eine für die Initialisierung benötigte Datei nicht angelegt oder geschrieben werden kann....."
Um welche Datei kann es sich handeln?
Das temporäre Verzeichnis enthält nur fünf Dateien die ich nicht löschen kann.
Vielen Dank im voraus!
Gruß
Martin
beim Versuch OpenOffice 2.0 zu installieren kommt eine DOS-Fehlermeldung, dass
"Eine für die Initialisierung benötigte Datei nicht angelegt oder geschrieben werden kann....."
Um welche Datei kann es sich handeln?
Das temporäre Verzeichnis enthält nur fünf Dateien die ich nicht löschen kann.
Vielen Dank im voraus!
Gruß
Martin
Re: DOS-Fehlermeldung bei Installation von OO2 unter WIN XP
Taiga hat geschrieben:... kommt eine DOS-Fehlermeldung ...

Woher hast Du den Installer geladen?
Hm... OK. Also welches Betriebssystem und welche OOo Version hast Du?
Wo ist Dein Heim-Verzeichnis? Evtl. mal Rechner neustarten versuchen. Bestehende OOo Verzeichnisse löschen, auch in ...Dokumente und Einstellungen\Anwendungsdaten....
Die exe IST eine zip Datei, eine selbstextrahierende. Nach dem Aufruf werden die Setup Dateien in ein Verzeichnis abgelegt und nach beendigung wird die eigentliche Setup Datei aufgerufen.
In welchem temporären Verzeichnis meinst Du denn dass da fünf Dateien liegen?
Wo ist Dein Heim-Verzeichnis? Evtl. mal Rechner neustarten versuchen. Bestehende OOo Verzeichnisse löschen, auch in ...Dokumente und Einstellungen\Anwendungsdaten....
Die exe IST eine zip Datei, eine selbstextrahierende. Nach dem Aufruf werden die Setup Dateien in ein Verzeichnis abgelegt und nach beendigung wird die eigentliche Setup Datei aufgerufen.
In welchem temporären Verzeichnis meinst Du denn dass da fünf Dateien liegen?
Nach eienm Doppelklick auf die EXE startet der Entpacker und extrahiert die beinhalteten Dateien in einen Ordner auf Deinem Desktop. Danach könntest Du Abbrechen betätigen, sonst würde automatisch die setup.exe gestartet. Wenn Du die EXE startest wird Dir der Pfad angegeben wohin entpackt wird. Wie gesagt, standartmäßig auf den Desktop.
Nö kannste nich, aber Du kannst sagen was für ne Fehlermeldung kommt.
Mach mal vorher die MD5 Summenprüfung. Du brauchst dazu das hier (gibt's auch auf openoffice.org). Programm rein ins Verzichnis in dem Du die OpenOffice Installation lagernd hast. Dann ne DOS Box aufmachen und eingeben: oder wie auch immer Deine Installation heißt.
Dabei muss dann folgende Summe rauskommen:Die Liste gibt's hier.
Wenn das nicht rauskommt, dann lad dir die Datei nochmal runter.
Mach mal vorher die MD5 Summenprüfung. Du brauchst dazu das hier (gibt's auch auf openoffice.org). Programm rein ins Verzichnis in dem Du die OpenOffice Installation lagernd hast. Dann ne DOS Box aufmachen und eingeben:
Code: Alles auswählen
md5sum OOo_2.0.0_Win32Intel_install_de.exe
Dabei muss dann folgende Summe rauskommen:
Code: Alles auswählen
b48ff91edb673beca51b182d54c8f4bf
Wenn das nicht rauskommt, dann lad dir die Datei nochmal runter.