Leere Seite / Zeilenschaltung löschen >>> Erledigt

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

halloerstmal

Leere Seite / Zeilenschaltung löschen >>> Erledigt

Beitrag von halloerstmal »

Hallo,

ich habe 3x7 Etiketten auf einem DIN A4-Bogen, ohne Rand und Zwischenräume (Etikettengröße 70x42,3). Für die Beschriftung der Etiketten habe ich eine Tabelle erstellt. Da ein Laserdrucker in der Regel nicht bis zum Rand drucken kann, habe ich die äußeren Etiketten kleiner definiert, also nicht über die Zellengrößen wundern.

Mein Problem ist nun, dass immer eine zweite Seite vorhanden ist, und wenn man nicht aufpasst bzw. daran denkt, auch ausgedruckt wird. Daher möchte ich die zweite (überflüssige) Seite komplett löschen. Auf dieser Seite steht aber ein Zeilenschaltungs-Steuerzeichen, dass sich nicht einfach löschen lässt.

Wer weiß Rat ?

Tabelle s. Anhang
Etikett_3x7.odt
(10.38 KiB) 65-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von halloerstmal am Fr, 17.06.2011 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern.
Beteilige mich, und ich werde es verstehen. Lao Tse

Eingesetzt wird : OpenOffice.org 3.3.0 unter Vista.
halloerstmal

Re: Leere Seite / Zeilenschaltung löschen

Beitrag von halloerstmal »

Supi, hat funktioniert (mit Strg-Shift-Entf in der letzten Zelle). Hatte schon in ooowiki gesucht, aber -wie so oft- nicht nach dem richtigen Wort gesucht
Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern.
Beteilige mich, und ich werde es verstehen. Lao Tse

Eingesetzt wird : OpenOffice.org 3.3.0 unter Vista.
Antworten