Welche OOo-Version?
Welches Betriebssystem?
Mit "eingestellter Sprache"... meinst Du die Einstellung der Absatzvorlage?
Warum "wenn" wird durch "wean" ersetzt?
Moderator: Moderatoren
- komma4
Re: Warum "wenn" wird durch "wean" ersetzt?
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
-
Ich würde mal nachgucken welcher Blödsinn bei Extras/AutoKorrektur-Optionen.../Ersetzung steht.Gast hat geschrieben: ich erhalte nach dem Schreiben des Wortes wenn sobald ich ein Leerzeichen oder eine neue Zeile oder oder schreibe
eine automatische Korrektur und dann wird aus meinem eigegebenen wenn das Wort wean.
Ich finde einfach nicht heraus wo ich das abstellen kann.
Gruß
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Hallo Gast,
eine weitere Fehlerquelle könnte darin bestehen, dass deine Tastatur auf englisch eingestellt ist.
Der Writer ist (zu meinem großen Leidwesen) seit einiger Zeit tastatursensitiv. Das heißt, du kannst an Sprache einstellen, was du willst, nach jedem Wort guckt er nach, in welcher Sprache deine Tastatur eingerichtet ist, und die nimmt er sich dann auch. Das haben schon mehrere Leute beklagt, aber es gibt leider keinen Abstellknopf.
Alles Gute
matthias
eine weitere Fehlerquelle könnte darin bestehen, dass deine Tastatur auf englisch eingestellt ist.
Der Writer ist (zu meinem großen Leidwesen) seit einiger Zeit tastatursensitiv. Das heißt, du kannst an Sprache einstellen, was du willst, nach jedem Wort guckt er nach, in welcher Sprache deine Tastatur eingerichtet ist, und die nimmt er sich dann auch. Das haben schon mehrere Leute beklagt, aber es gibt leider keinen Abstellknopf.
Alles Gute
matthias
Unter diesen Umständen wäre "wean" ja genau das Richtige: Zum Abgewöhnenmanese hat geschrieben:Der Writer ist (zu meinem großen Leidwesen) seit einiger Zeit tastatursensitiv.

EGO..
Aktuell arbeite ich mit OO 4.1.13 unter Win10 Pro