Text mit Rahmeninhalt kopieren, in Mail einfügen

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

howtoman
*

Text mit Rahmeninhalt kopieren, in Mail einfügen

Beitrag von howtoman »

Wie kann man von einem Writer Dokument, alles kopieren (strg+c) und dann in einem text Dokument, z.B. Notepad oder Mailprogramm einfügen (strg+v).
Vorausgesetzt die ganze Rahmeninhalte auch eingefügt werden.

Ich erstelle von einem BASE Dokument ein Bericht (Bericht-Vorlage ist schon vorhanden mit den Felder), in dem verschiedene Rahmenfelder mittels makro ausgefüllt werden. Und brauche es dann in einem Mailprogramm zu kopieren und versenden. Die Rahmeninhalte werden leider in Mailprogramm nicht eingefügt.

Das gilt auch für alle Writer Dokumente, wenn ich ausgefüllte Textfelder (Rahmen) in Notepad z.B. einfügen will.
Die Rahmen eigentlich haben keine Umrandung und werden nur für Bestimmung der Stelle, wo das Text hin muss, benutzt. (für makro skript)

Oder muss man irgendwie anders mit dem Makro an die bestimmten Stellen Text einfügen? Damit ich dann das ganze in Mailprogramm kopieren kann.
Sonst irgendeine Lösungen wie man das machen könnte?

Danke.

Edit:
Also die Rahmen kopieren - einfungen kann ich immer noch nicht, aber stat Rahmen einfach die Platzhalter benutzen, war für mich eine Lösung. Die kann man kopieren - einfügen.