Calc Tabelle in Writer Dokument einfügen, wie in Impress?

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Eddy

Re: Calc Tabelle in Writer Dokument einfügen, wie in Impress

Beitrag von Eddy »

Hallo Otto Hahn,

einfach ausprobieren ist zu einfach?

Mit probierten Grüßen

Eddy
Stephan

Beitrag von Stephan »

ist es möglich eine Calc Tabelle in ein Writer Dokument einzufügen, genau wie dies in Impress gemacht wird?
ich kann mich hier nur Eddy anschließen.

Eine konkrete Antwort ist im Übrigen ohne weitere Informationen dazu wie sich "genau" versteht garnicht möglich, denn 'ja' man kann eine Calc-Tabelle in ein Writer-Dokument unter Umständen so einfügen wie in Impress, es kommt aber darauf an was "genau" meint ... Genau gleiches Vorgehen? ... Welches Vorgehen? .... Genau gleiches Ergebnis? ... Welches Ergebnis?

Entschuldigung, nur so siehts aus, denn selbst wenn Dir natürlich 100%ig klkar ist was Du tust und was das gewünschte ERgebnis ist, so weiß hier im Forum niemand was darüber, denn niemand sitzt neben Dir und kann sehen was Du tust und es gibt leider etliche Möglichkeiten.

Gruß
Stephan
Stephan

Beitrag von Stephan »

In Impress füge ich eine Tabelle ein, die sich, wenn ich sie anklicke in Calc bearbeiten lässt.
Und WIE fügst Du diese Tabelle ein? DAS ist doch der Kern des Ganzen.

Ich sehe jedenfalls nicht das man, bei aktuellen OOo-Versionen, über Z.B. Einfügen-Tabelle... eine bearbeitbare Calc-Tabelle erhielte, jedoch natürlich über Einfügen-Objekt-..., Letzteres jedoch ist völlig gleich zu Writer.
Jedoch lässt sich über das Menü Tabelle > Einfügen > Tabelle zwar eine Tabelle einfügen, jedoch ist dies eher eine grafische Tabelle, die nur bedingt zur Kalkulation geeignet ist.
Exakt
Gibt es diese Möglichkeit wie sie in Impress besteht in Writer überhaupt?
Ja. Einfügen-Objekt-OLE Objekt -->"Neu erstellen" -->"OpenOffice.org Tabelle"

Gruß
Stephan
Antworten