OLE Objekt Tabelle aus Calc - Bereich festlegen

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Brizzl
**

OLE Objekt Tabelle aus Calc - Bereich festlegen

Beitrag von Brizzl »

Hallo Leute,

ich bitte meine Frage zu entschuldigen - es wurde sicher schon min. einmal danach gefragt, aber ich weiss nicht wie ich danach Suchen soll :lol:

Also hier mein Problem (OO 3.2.1, win XP)
Ich habe in Calc eine Tabelle mit einer Spalte Werte, dann 6 Spalten mit einem Diagramm und nochmal 4 Spalten Werte.
In einem Writer Dokument wird diese Tabelle nun OLE verlinkt (Option mein Verlinken "mit Datei verknüpfen" an). Ich wähle danach im Writer Dokument den Bereich (Spalte A bis G - also erste Wertespalte plus Diagram - ohne die letzten 4 Werte-Spalten) aus der mich interessiert und gut iss. Der Bereich wird korrekt angezeigt und alles ist gut.
Wenn die Tabelle geändert wird (ein Wert in der ersten Spalte wird z.B. zahlenmäßig verändert) und das Dokument geöffnet wird, fragt er mich richtiger Weise ob er die Daten aktualisieren soll. Ja, soll er. Jetzt macht OO den Bereich aber über alle Spalten, also auch die 4 Werte-Spalten die ich nicht im Dokument brauche.

Jetzt die einfache Frage - kann ich im Calc irgendwie festlegen welcher Bereich relevant ist. Evtl. irgendwie die anderen Spalten konfigurieren???
Ich will dass nur ein bestimmter Bereich der Tabelle verwendet wird...

Grüße
Sascha