Leeeuuuteeeeee!
Danke für die Tipps, aber ich bin einfach zu doof, oder mir fehlt die Muße lang genug rumzuprobieren.
Also: biiiiitttttteeeeee: erklärt mir jemand für die ganz Dummen, wie ich mein Buch mit Seite 7 beginnen lassen kann, ohne dass die vorherigen Seitenzahlen erscheinen.
Haarklein, ich raff noch nichtmal die Anleitungen, die ich bisher gelesen habe.
Rettet mich!
Tausend Dank
Marita
Seitenzahlen
Moderator: Moderatoren
Re: Seitenzahlen
Nein meine Tasten hängen nicht, ich wollte nur meine Verzweiflung deutlich machen.
Nochmal: Ich klicke auf die erste Seite des Buches (wo ja, wie auf den folgenden 5 Seiten) keine Seitenzahl eerscheinen soll. Dann gehe ich auf Formatvorlagen--->erste Seite.
Und dann? Dann erscheint nämlich Folgevorlage: Standard. Und zack, wenn ich dann auf Seite sieben die Seitenzahl einfüge, erscheinen auf der zweiten, dritten usw. doch wieder die Seitenzahlen. Was soll ich also tun?
Marita
Nochmal: Ich klicke auf die erste Seite des Buches (wo ja, wie auf den folgenden 5 Seiten) keine Seitenzahl eerscheinen soll. Dann gehe ich auf Formatvorlagen--->erste Seite.
Und dann? Dann erscheint nämlich Folgevorlage: Standard. Und zack, wenn ich dann auf Seite sieben die Seitenzahl einfüge, erscheinen auf der zweiten, dritten usw. doch wieder die Seitenzahlen. Was soll ich also tun?
Marita
Lieber Gast, ich habe mehrere dieser Links gelesen! Verstehe es trotzdem noch nicht! Tut mir ja leid, aber selbst 6 Jahre Studium anno dazumal, also vor dem Computerzeitalter nutzen mir da nix.
Willst du mir nicht nochmal helfen?
Willst du mir nicht nochmal helfen?
Weißt du, ich sehe Fenster und Computersprache und schon krieg ich Panik!
Seitenzahlen
Hallo Leute,
in diesem Forum hat sich schon mal einer beschwert, dass hier offensichtlich nur Eingeweihte Hilfe finden. Dem schließe ich mich nun an. Ich arbeite z.T. 180 Stunden im Monat, bin alleinerziehend mit zwei Kindern, schmeiße meinen Haushalt...Ich habe einfach nicht die Zeit stundenlang Links zu lesen, die doch nicht die perfekte Lösung für mein Problem aufzeigen.
Grüße
Mariwo
in diesem Forum hat sich schon mal einer beschwert, dass hier offensichtlich nur Eingeweihte Hilfe finden. Dem schließe ich mich nun an. Ich arbeite z.T. 180 Stunden im Monat, bin alleinerziehend mit zwei Kindern, schmeiße meinen Haushalt...Ich habe einfach nicht die Zeit stundenlang Links zu lesen, die doch nicht die perfekte Lösung für mein Problem aufzeigen.
Grüße
Mariwo

Hallo,
zunächst: "Wie man sich bettet, so liegt man!"
Ich versuche es:
0.) mit dem Cursor auf Seite 1 gehen, F11 Taste drücken, oben das 4. Symbol von links anklicken, Rechtsklick auf blau makierten Eintrag, Reiter Fußzeile->Fußzeile ausschalten.
1.) mit dem Cursor ans Ende der Seite 6 gehen
2.) Menü Einfügen/manueller Umbruch/Seitenumbruch
... so hast Du das Dokument in zwei Bereiche geteilt.
3.) Auf Seite 7 gehen
4.) Taste F11 drücken
5.) oben das 4. Symbol von links anklicken, Standard auswählen, rechte Maustaste, neu
6.) Name "ab Seite 7" eingeben (ohne Gänsefüßchen), Reiter Fußzeile,Fußzeile einschalten anhaken, OK anklicken
9.) Doppelklick auf "ab Seite 7", jetzt wird ab Seite 7 die Seitenvorlage mit Fußzeile verwendet
10.)Wenn kein grauer Rand um die Fußzeile zu sehen ist, Menü Extras/Optionen/Staroffice Darstellung/Allgemein/Textbegrenzungen ankaken/OK
11.)In Fußzeile auf Seite 7 klicken, Menü Einfügen/Feldbefehl/Seitennummer
fertig!
Alles ohne Gewähr, den Staroffice habe ich nicht, sondern OpenOffice.
Gruß R
zunächst: "Wie man sich bettet, so liegt man!"
Ich versuche es:
0.) mit dem Cursor auf Seite 1 gehen, F11 Taste drücken, oben das 4. Symbol von links anklicken, Rechtsklick auf blau makierten Eintrag, Reiter Fußzeile->Fußzeile ausschalten.
1.) mit dem Cursor ans Ende der Seite 6 gehen
2.) Menü Einfügen/manueller Umbruch/Seitenumbruch
... so hast Du das Dokument in zwei Bereiche geteilt.
3.) Auf Seite 7 gehen
4.) Taste F11 drücken
5.) oben das 4. Symbol von links anklicken, Standard auswählen, rechte Maustaste, neu
6.) Name "ab Seite 7" eingeben (ohne Gänsefüßchen), Reiter Fußzeile,Fußzeile einschalten anhaken, OK anklicken
9.) Doppelklick auf "ab Seite 7", jetzt wird ab Seite 7 die Seitenvorlage mit Fußzeile verwendet
10.)Wenn kein grauer Rand um die Fußzeile zu sehen ist, Menü Extras/Optionen/Staroffice Darstellung/Allgemein/Textbegrenzungen ankaken/OK
11.)In Fußzeile auf Seite 7 klicken, Menü Einfügen/Feldbefehl/Seitennummer
fertig!
Alles ohne Gewähr, den Staroffice habe ich nicht, sondern OpenOffice.
Gruß R
- miniKasse MMove 1.0.6 Base Videotutorial
- Windows 11: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO

Vielen Dank,auch wenn es trotz allem nicht funktioniert, wahrscheinlich habe ich schon an anderer Stelle was falsch gemacht.

Lieben Gruß
Mariwo
Und jetzt sag ich euch, wie es doch ging: Fußzeile im gesamten Text einschalten, Seitenzahlen einfügen. Dann Zeichnen einschalten-->Rechteck--->über die unerwünschten Seitenzahlen legen. Es erscheint ein Anker---> mit rechter Maustaste genau auf den Anker klicken und im Fenster Verankerung "an der Seite" anklicken. Farbe weiß einstellen und fertig! Weiter mit der nächsten Seite usw.
Mariwo

Mariwo