Inhaltsverzeichnis unsichtbare Überschrift

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Thordar

Inhaltsverzeichnis unsichtbare Überschrift

Beitrag von Thordar »

Moin!

Ich nutz die Formatvorlagen um mein Inhaltsverzeichnis automatisch zu erstellen.

Dummerweise hat sich aber bei mir eine unsichtbare Überschrift auf der Seite 1 eingeschlichen, die sich komischerweise im Inhaltsverzeichnis erst nach Seite 4 eingliedert (siehe Screenshot)

Gibt es irgend eine Funktion bzw. Möglichkeit, diese aufzuspüren, und zu löschen?!

http://imageshack.us/photo/my-images/545/13305162.png/
Thordar

Re: Inhaltsverzeichnis unsichtbare Überschrift

Beitrag von Thordar »

jau, soweit war ich auch schon.

hab die gesammte Seite 1 markiert, dann Standart als vorlage genommen, das inhaltsverzeichnis aktualisiert, und dann hat er statt dem namen "2" den namen "16" für den 4. Inhaltsverzeichniseintrag gegeben. :D

http://imageshack.us/photo/my-images/269/oo27.png/

wenn ich das jetzt auf das ganze dokument anwende, is die gesamte formatierung für den *****. :(
Thordar

Beitrag von Thordar »

Danke ersteinmal!

Ich hab den gesamten Text jetzt durch 2 x "#####" ersetzt, das Problem besteht weiterhin, kann also zur Analyse weiterhelfen..

Wie man sehen kann, ist die "Problemüberschrift" jetzt am Ende des Dokumentes, unter der letzten "normalen" Überschrift befindet sich aber kein weiterer Text.

Nebenbei: Die Anhangsfunktion seh ich jetzt erst :B

Viele Grüße!
Dateianhänge
Seminararbeit buggy.odt
(12.53 KiB) 13-mal heruntergeladen
lorbass

Beitrag von lorbass »

Wenn du einfach mal mit [F5] den Navigator und mit [Strg]+[F10] die Steuerzeichenansicht einschaltest, kannst sehen, wo du überall Überschriften hast, z.B. in der Fußzeile …

Gruß
lorbass
Thordar

Beitrag von Thordar »

lorbass hat geschrieben:Wenn du einfach mal mit [F5] den Navigator und mit [Strg]+[F10] die Steuerzeichenansicht einschaltest, kannst sehen, wo du überall Überschriften hast, z.B. in der Fußzeile …

Gruß
lorbass
Sehr großen Dank! Genau, nach so einer Methode/Funktion wie dem Navigator hatte ich gesucht! Arbeite leider nicht so häufig mit open office, so, dass er mir bisher unbekannt war.

wie kommt denn da die Überschrift hin ô.o... meiomei.. :D fast schon peinlich!

Kann damit geschlossen werden, Problem ist soweit behoben

@ rocko : auch an dich einen großen Dank! War wohl ein hektischer Klick von mir, der die Fußnote auf eine Überschrift gesetzt hat.
Antworten