Hallo wer kann mir Helfen.
Ich habe 2 Tabellen. In der 1. Tabelle stehen die Vorgaben. ( Preise, benenung usw.) Die 2. Tabelle dient der Auswertung in der ich mit SVERWEIS() mir Daten aus der 1. Tabelle einlese. Das klapt auch einwandfrei. Die Daten die ich Übernehme sind teilweise eingefärbt und diese Formatierung möcht ich mit in die 2. Tabelle übernehmen. Ist dies ohne großen Aufwand möglich?
mfg vom Bodensee
peter
Mitnahme der Formate von einer Tabelle zur anderen
Moderator: Moderatoren
Mitnahme der Formate von einer Tabelle zur anderen
WIN 7 64bit, WIN XP, OO 4.1.1
Re: Mitnahme der Formate von einer Tabelle zur anderen
Hallo, nimm doch den Pinsel:
Gruß R- miniKasse MMove 1.0.6 Base Videotutorial
- Windows 11: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO
Hallo F3K Total
Ich glaube Sie haben mein Problem nicht verstanden oder ich habe mich nicht verständlich ausgedrückt. Es kanns doch wohl nicht sein dass ich zwischen den Tabellenblättern hin und her springe um mit dem Pinsel die Formate zu übertragen.
mfg Peter
Ich glaube Sie haben mein Problem nicht verstanden oder ich habe mich nicht verständlich ausgedrückt. Es kanns doch wohl nicht sein dass ich zwischen den Tabellenblättern hin und her springe um mit dem Pinsel die Formate zu übertragen.
mfg Peter
Hallo popofz,
ich glaube eher, sie haben die Funktion des Pinsel nicht verstanden.
1.) Bereich markieren, in dem sich die gewünschte Formatierung befindet, das können auch 100 Spalten sein, die in der Kopfzeile markiert werden.
2.) in den Zielbereich wechseln, das kann eine andere Tabelle, aber auch die gleiche Tabelle sein.
3.) mit dem "Eimer" über die zu ändernden Zellen,oder Spalten streichen.
Das Ganze geht auch mit kopieren/Inhalte einfügen/Formate
Gruß R
PS: In der Hilfe (F1) ist auch etwas dazu zu finden, allein, wenn man zu faul ist selbst zu suchen ... und sich dann noch beschwert ...
ich glaube eher, sie haben die Funktion des Pinsel nicht verstanden.
1.) Bereich markieren, in dem sich die gewünschte Formatierung befindet, das können auch 100 Spalten sein, die in der Kopfzeile markiert werden.
2.) in den Zielbereich wechseln, das kann eine andere Tabelle, aber auch die gleiche Tabelle sein.
3.) mit dem "Eimer" über die zu ändernden Zellen,oder Spalten streichen.
Das Ganze geht auch mit kopieren/Inhalte einfügen/Formate
Gruß R
PS: In der Hilfe (F1) ist auch etwas dazu zu finden, allein, wenn man zu faul ist selbst zu suchen ... und sich dann noch beschwert ...
Es kanns doch wohl nicht sein ...

- miniKasse MMove 1.0.6 Base Videotutorial
Hallo R
Ich weiss sehr wohl was mit dem Pinsel möglich ist. Er kann aber garantiert nicht festellen welche Datensätze ich geziehlt mit SVERWEIS() aus rund 500 Datendsätzen ausgelesen habe.
mfg Peter
Ich weiss sehr wohl was mit dem Pinsel möglich ist. Er kann aber garantiert nicht festellen welche Datensätze ich geziehlt mit SVERWEIS() aus rund 500 Datendsätzen ausgelesen habe.
mfg Peter
Hallo popofz,
ja, dann hast Du Dich wohl nicht verständlich ausgedrück.
Du möchtest also alle "Quellformatierungen" in die Felder des Dokumentes übernehmen, in denen "SVerweis" in der Formel vorkommt?
Das gehts dann nach meiner Einschätzung nur über ein Makro.
Gruß R
ja, dann hast Du Dich wohl nicht verständlich ausgedrück.
Du möchtest also alle "Quellformatierungen" in die Felder des Dokumentes übernehmen, in denen "SVerweis" in der Formel vorkommt?
Das gehts dann nach meiner Einschätzung nur über ein Makro.
Gruß R
- miniKasse MMove 1.0.6 Base Videotutorial
Re: Mitnahme der Formate von einer Tabelle zur. Erledigt
Hallo F3K Total
Danke für Deine Hilfe. Es ist halt nicht immer einfach das Problem so zu beschreiben dass der Ratgeber gleich versteht was das Problem ist.
mfg Peter
Danke für Deine Hilfe. Es ist halt nicht immer einfach das Problem so zu beschreiben dass der Ratgeber gleich versteht was das Problem ist.
mfg Peter