Hi,
kann man eine Datei über einen Formular in einem MySQL-BLOB-Feld auswählen und ablegen, um später wieder darauf zugreifen und die Datei anzeigen zu können (PDF)?
Martin
Base mit MySQL - Datei in BLOB-Feld einfügen
Moderator: Moderatoren
-
-
Re: Base mit MySQL - Datei in BLOB-Feld einfügen
Hallo,
ja. (Wär bös', wenn ich es dabei beließe, gelle?)
Bei Doppelklick auf das BLOB-Feld im Formular geht ein Dialog auf, der nach der Datei fragt. Die wird dann in die DB "gelutscht". Dabei kannst Du Dir aussuchen, ob die Datei oder nur der Pfad (! auch schick in manchen Anwendungen) abgelegt wird (mit STRG-/CNTRL-Doppelklick glaub ich, HELP hilft).
Viel Erfolg
Andreas
Bei Doppelklick auf das BLOB-Feld im Formular geht ein Dialog auf, der nach der Datei fragt. Die wird dann in die DB "gelutscht". Dabei kannst Du Dir aussuchen, ob die Datei oder nur der Pfad (! auch schick in manchen Anwendungen) abgelegt wird (mit STRG-/CNTRL-Doppelklick glaub ich, HELP hilft).
Viel Erfolg
Andreas
LO 4.3
AMD Athlon 64 3700+, 2.21 GHz, 4 GB RAM, Win XP SP3
iMac 2 GHz, 16 GB RAM/MacBookPro, 8 GB RAM, Mac OS X 10.9.5
Intel Core2 Quad CPU Q6600 @ 2,4 GHz, 4 GB RAM, Suse 13.2
MySQL 5.1: Pentium III, 666 MHz, 512 MB, Suse 12.1
AMD Athlon 64 3700+, 2.21 GHz, 4 GB RAM, Win XP SP3
iMac 2 GHz, 16 GB RAM/MacBookPro, 8 GB RAM, Mac OS X 10.9.5
Intel Core2 Quad CPU Q6600 @ 2,4 GHz, 4 GB RAM, Suse 13.2
MySQL 5.1: Pentium III, 666 MHz, 512 MB, Suse 12.1
Aloha
Gilt das nicht nur für Grafische Kontrollfelder, die strikt auf Bild-Formate beschränkt sind? (OOo 3.2.1)AndreasJBittner hat geschrieben:Bei Doppelklick auf das BLOB-Feld im Formular geht ein Dialog auf, der nach der Datei fragt.
-
Hallo Andreas,AndreasJBittner hat geschrieben:Hallo,
Viel Erfolg
Andreas
das grafische Steuerlement akzeptiert nur Grafikdateien, welches nimmst für die von mir gesuchte Anwendung ?
VG
Martin
- komma4
Da wirst Du für PDFs o.ä. einen FilePicker i.V.m. dem Code von DPunch nehmen müssen.Martin45527 hat geschrieben:das grafische Steuerlement akzeptiert nur Grafikdateien
Zum Anzeigen das Teil dann in ein TEMP-Verzeichnis schreiben und bspw. mit ShellExecute aufrufen.
Siehe auch hier: http://www.oooforum.org/forum/viewtopic.phtml?t=6807
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)