Calc: Ergebnisse nacheinander speichern

Programmierung unter AOO/LO (StarBasic, Python, Java, ...)

Moderator: Moderatoren

Stephan

Re: Calc: Ergebnisse nacheinander speichern

Beitrag von Stephan »

Das ihr aus meinem jetzigen Programmierstil nichts lernen könnt, kann ich euch versichern, dafür bin ich einfach noch zu frisch da drin.
Und genau da unterschätzt Du Dich. Beiträge von Anfängern sind immer wieder interessant zum Lernen weil sie Probleme in den Fokus rücken können die sonst Fortgeschrittenen, wie z.B. mir, in ihrer Routine garnicht auffallen.
Da habt ihr auch nichts dran zu mäkeln.
Doch das haben wir weil hier ein öffentliches Forum ist und wir ja sonst gleich eine nichtöffentliche Mailingliste betreiben könnten.
Auch dürfte es Vielen hier unverständlich sein welche diversen Überlegungen Du hier anstellt zur Frage was Du als Anfänger alles falsch machen könntest. Zum Einen wird sich hier niemand über Code-Fehler lustig machen, zum Zweiten bist Du ohnehin anonym wenn Du das willst, so das es dir notfalls egal sein kann.
Andere Leute die Arbeit machen lassen und dann drüber meckern zeugt nicht grade von einem guten Charakter.
Komm lass gut sein, es geht hier nicht um Charakterbetrachtungen.

Hier ist ein bestimmtes Medium mit allgemein akzeptierten Vorgehensweisen, beispielsweise der Bevorzugung öffentlicher Problemdiskussion. Du mußt das nicht mögen und Du kannst deshalb notfalls dagegen verstoßen muß dann aber zumindest bereit sein verbale Kritik zu ertragen.
Wobei, und ich betone das, es ja keine falsche Verhaltensweise ist Dinge nicht öffentlich besprechen zu wollen, nur wenn man das nicht will postet man eher nicht in einem Forum - mich schmeißt wahrscheinlich auch niemand raus wenn ich nur deshalb in einen Pärchenclub gehe um dort Mineralwasser zu trinken, das die Leute dieses Verhalten aber komisch finden würden hielte ich für wahrscheinlich.

Gruß
Stephan
balu

Beitrag von balu »

Hallo,
Philipp_19 hat geschrieben: Warum schaltet sich denn dann niemand zwischendrin mal ein? "Poste doch mal den aktuellen Stand."
Sach ma, willst Du mich jetzt hier vollends Verhonepiepeln, oder wat is los?
Mein erster Beitrag hier war der, durch die Blume gesagt, nicht Aufforderung genung um den Code zu posten?

Philipp_19 hat geschrieben: Für mich sah es so aus, als wäre ich der einzige der sich über das Problem Gedanken gemacht hat.
Was verlangst Du eigentlich, das so bald ein neuer Thread eröffnet wurde, alle Freiwilligen Helfer so fort alles stehen und liegen lassen und hier sich in null-komma-nix zu melden haben?

Philipp_19 hat geschrieben: Das ihr aus meinem jetzigen Programmierstil nichts lernen könnt, kann ich euch versichern, dafür bin ich einfach noch zu frisch da drin.
Hast Du dir schon mal überlegt das Du was dazu lernen kannst, wenn Du deinen Code hier veröffentlichst? Oder hast Du dir vielleicht mal gedanken darum gemacht, das dein Programmierstil vielleicht eine Bereicherung dessen sein könnte, was schon so existiert?
Im Calc-Unterforum, ist ein "Neuling" der das ein oder andere gepostet hatte, worauf ich mein Lebtag nicht gekommen wäre. Wobei ich halt auch noch nicht alles weiß. Und das was er gepostet hat, ist eine Bereicherung unseres Wissenschatz. Also hätte das genau so gut auch bei dir zu treffen können.

Aber nein, Du verschanzt dich hinter Fadenscheinige Ausreden, im Stile von "Bin noch nicht gut genug", oder dergleichen. Wie willst Du denn etwas dazu lernen, wenn Du nicht deinen Wissenstand kund tust? So auf jedenfall nicht!
Philipp_19 hat geschrieben: Wenn balu sich so brennend für meinen Code interessiert, kann er den gerne bekommen ...
Ganz ehrlich gesagt. Nach dem Verhalten von euch beiden, Anni25 und dir Philipp_19, ist mir die Lust total vergangen.

Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.

wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden :D
Philipp_19

Beitrag von Philipp_19 »

Jetzt reg dich ab. Ich habe nicht gesagt das hier jeder sofort sein Wissen niederlegen soll, um das Problem zu lösen.
Nur wenn niemand einen Thread kommentiert, der seit einigen Stunden existiert, und einige Leute sich nicht dazwischen klinken wollen, frag ich mich doch, warum? Scheint keiner Interesse dran zu haben, da zu helfen.
balu hat geschrieben:Hast Du dir schon mal überlegt das Du was dazu lernen kannst, wenn Du deinen Code hier veröffentlichst? Oder hast Du dir vielleicht mal gedanken darum gemacht, das dein Programmierstil vielleicht eine Bereicherung dessen sein könnte, was schon so existiert?
Im Calc-Unterforum, ist ein "Neuling" der das ein oder andere gepostet hatte, worauf ich mein Lebtag nicht gekommen wäre. Wobei ich halt auch noch nicht alles weiß. Und das was er gepostet hat, ist eine Bereicherung unseres Wissenschatz. Also hätte das genau so gut auch bei dir zu treffen können.

Aber nein, Du verschanzt dich hinter Fadenscheinige Ausreden, im Stile von "Bin noch nicht gut genug", oder dergleichen. Wie willst Du denn etwas dazu lernen, wenn Du nicht deinen Wissenstand kund tust? So auf jedenfall nicht!
Ich befinde mich am Anfang sämtlicher Programmierkenntnisse.
Das ich selber was lernen kann, mag ja durchaus sein, aber tüftele ich lieber erstmal selber rum. Vorsagen bringt mir da nicht viel. Wenn ich patu nicht weitergekommen wäre, hätte ich mich wohl gemeldet. Also probier ich erstmal solange rum, bis ich entweder Erfolg habe oder scheitere.

Wie soll euch denn bitte mein Code nun eine Wissensbereicherung sein? Es ist ja nicht so, dass ihr hier Dokumentationen schreibt, Fehler aufnehmt und die dann erklärt bzw. Lösungen angebt. Ihr würdet euch den Code angucken und sagen...das, das und das...komisch...hätte er so und so machen können...wäre einfacher gewesen...übersichtlicher...etc pp. Das weiß ich aber auch alles. Ich hatte die schnellste Lösung gesucht und gefunden. Ich war noch lange nicht fertig mit dem Makro...ich weiß selber wo ich verbesserungen vornehmen kann/muss/sollte.
balu hat geschrieben:Sach ma, willst Du mich jetzt hier vollends Verhonepiepeln, oder wat is los?
Mein erster Beitrag hier war der, durch die Blume gesagt, nicht Aufforderung genung um den Code zu posten?
Und DPunch hat was gepostet. Was du so brennend auf meinen Code bestehst, kann ich nicht nachvollziehen.
Bei Kochanfänger sollte besser auch nicht sehen, wie die kochen, solange es am Ende gut auf dem Teller aussieht und schmeckt...
Windows XP, OOo 3.3.0
oder
Windows 7, OOo 3.3.0
Antworten